Hallo!

Wegen dem Inventar habe ich eine Frage. Eigentlich mehr ein Problem.

In meiner "vars.c" habe ich folgenden Code:


//ITEMS

STRING* item_str[32];

//ITEM_STRINGS

STRING* knueppel_str = "item_knueppel.png";
STRING* knueppel2_str = "item_knueppel2.png";
STRING* schwert_rostig_str = "item_schwert_rostig.png";

var item_ar[32];


Im "inv.c" diesen:

32 PANELS für max. 32 ITEMS
1 PANEL für die "Tasche" des Players.

und:


function item_place()
{
if(item_ar[1] == 0) item_01.bmap = NULL;
if(item_ar[1] > 0) item_01.bmap = item_str[1];
if(item_ar[2] == 0) item_02.bmap = NULL;
if(item_ar[2] > 0) item_02.bmap = item_str[2];
if(item_ar[3] == 0) item_03.bmap = NULL;
if(item_ar[3] > 0) item_03.bmap = item_str[3];
if(item_ar[4] == 0) item_04.bmap = NULL;
if(item_ar[4] > 0) item_04.bmap = item_str[4];
if(item_ar[5] == 0) item_05.bmap = NULL;
if(item_ar[5] > 0) item_05.bmap = item_str[5];
if(item_ar[6] == 0) item_06.bmap = NULL;
if(item_ar[6] > 0) item_06.bmap = item_str[6];
if(item_ar[7] == 0) item_07.bmap = NULL;
if(item_ar[7] > 0) item_07.bmap = item_str[7];
if(item_ar[8] == 0) item_08.bmap = NULL;
if(item_ar[8] > 0) item_08.bmap = item_str[8];
if(item_ar[9] == 0) item_09.bmap = NULL;
if(item_ar[9] > 0) item_09.bmap = item_str[9];
if(item_ar[10] == 0) item_10.bmap = NULL;
if(item_ar[10] > 0) item_10.bmap = item_str[10];
}

und in einem NPC-Script:

...
var i;
for(i = 1; i < 33; i++)
{
if(item_ar[i] == 0)
{
item_ar[i] = 1;
item_str[i] = knueppel_str;
item_place();
break;
}
}
remove_me(); //Löscht den GEGENSTAND


item_str[i] = "item_knueppel.png" = Name des Bildes für den Knüppel.

Die for-Schleife war etwas falsch.
Aber das nächste problem ist, dass dann so ein
"Problembericht senden"-Dialog kommt.

Demnach ist wieder etwas falsch.

Was ist das Problem an dem Script???

Last edited by littlejacky; 09/12/10 11:07. Reason: for-Schleife