Wenn Ihr in dem anderen Forum auch auf die Nase gefallen seit - vielleicht liegt es dann zum Teil auch an Euch?

Das Grundproblem ist folgendes:
Es haben schon viele versucht,
aber kaum jemandem ist es gelungen.
Das muß kein Multiplayer sein, es gehen reihenweise "ganz normale" Projekte vor die Hunde.

Das ist auch völlig normal, denn zumeist können die wenigsten auf ein bis zwei Jahre im Vorraus planen und solange dem Projekt beistehen.

Die wenigen, die das können und dazu auch noch das Wissen und die Motivation haben machen entweder schon etwas eigenes oder sie sind extrem vorsichtig wenn es um neue Projekte geht.

Die sind nämlich schon zehnmal auf die Nase gefallen. Einmal hat es dann geklappt, aber auch nur weil alles gestimmt hat.
Dabei haben sie bemerkt, daß es nichts bringt in ein Team einzusteigen, daß noch keine Erfahrung vorzuweisen hat und ein Multiplayer Spiel erstellen will.

Glaub mir, es haben schon viele versucht. Wenn Du des englischen mächtig bist, frag´ mal den User "Fastlane".

Pädagoge, Programmierer, viel Erfahrung.
Kleine Schritte, viel Frust über die Jahre, Finanzierung,
alles für die Katz - zumindest bislang.

Ist nur meine Meinung. Unter den Voraussetzungen könnt Ihr schlicht nicht erwarten, daß sich viele Beteiligte finden.
Das ist Fakt, darüber braucht man nicht zu diskutieren.
Noch wniger bringt es sich darüber zu beschweren und mit dem Fuß trotzig aufzutreten ala "gibt keinen Zusammenhalt hier!!"

Wenn das so wäre, würden wir den Thread einfach ignorieren
und nicht ellenlange Beiträge verfassen.

Edit: Nimm den Post von Benni, gleich unter Deinem:
http://www.opserver.de/ubb7/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=345538#Post345538

Wenn er weiter so dran bleibt, wird er seine Leute finden.
Und trotzdem wird es schwer werden... ich wünsche ihm alles Gute dabei.

Last edited by fogman; 10/29/10 12:32.

no science involved