Hallo allerseits,
irgendwie verstehe ich den Sinn von dplay_entrate nicht so ganz.
Es soll laut Manual dafür sorgen, dass sich die Bandbreite verringert, je höher ich den Wert setze. Bis dahin komm ich ja auch noch mit. Nun entsteht aber auf dem Client ein Vorwärts-Ruckeln der Entities. Das verstehe ich ja auch noch. Die ganze Sache mit der Bandbreite soll ja umgangen werden, in dem man lokale Entity-Funktionen schreibt. Man sendet Dreh- und Geschwindigkeitswerte, nur wenn sie sich verändern und die lokale Funktion führt dann die gewünschte Bewegung aus.
Doch wozu das Ganze, wenn es trotzdem durch z.B. dplay_entrate=4; ruckelt? Kann mir das mal einer verständlich erklären und beschreiben, wie ich das verhindern kann? Alle Tutorials beschreiben zwar schön wie man MP-Spiele erstellen kann, aber wenn spätestens bei 4 oder 5 Spielern die Datenleitung zusammenbricht, bringt einen das auch nicht viel weiter.
Danke Euch!