Vielen Dank für die Antwort. Da muß ich aber trotzdem noch mal nachhaken. Ich hab nun schon mehrfach angefangen eine Multiplayer-Umgebung zu erstellen und bin bisher immer an der gleichen Stelle stecken geblieben, hab das Ganze dann gefrustet und lustlos abgebrochen, weil es mir bisher einfach keiner mal logisch erklären konnte, wie eine stinknormale flüssige Bewegung geproggt wird. Ich komme immer so weit. Auf dem Server bewegt sich alles toll und auf dem Clienten bewegt sich nur die Spielfigur, die dort erstellt wurde flüssig. Die andere ruckelt nur rum, dank dplay_entrate.
Jetzt mein Problem, was ich nicht verstehe: Ich sende die Dreh- und Bewegungsgeschwindigkeit an den Server. Doch der sendet es offensichtlich nicht zurück.
Für mich logisch klingt sowas:

Beispiel:
Code:
der skill my._force_x wurde geändert
send_skill(my._force_x,SEND_ALL); //wird zum Server geschickt

Server empfängt das Ganze, vermutlich per event_receive

if(event_type==event_receive){
send_skill(my._force_x,SEND_ALL); //sendet an alle anderen weiter
}

Da die lokale Entity-Funktion ja in einer Schleife läuft, müßte ja nun mal was passieren. weil _force_x ja nun einen Wert hat, nicht?



Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein, ich kapier das einfach nicht.