Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.
Ich habe eine Lösung für das Problem gefunden, kann es mir aber nicht so ganz erklären warum.
Vielleicht habt Ihr ja eine Erklärung.

Meine Spielfigur machte vorher folgende Funktion:
Code:
function spielfigur(){
my.client_id = new_player_id;
my.string1 = STR_new_player_name;
var force_x_old;
var force_y_old;
var dist_x_old;
my.turnspeed=8;
my.speed=15;
my.ENABLE_DISCONNECT=1;
my.enable_receive=1;
my.event=player_event;
wait(1);
ent_sendnow(my);
send_skill(my.speed,SEND_ALL);
send_skill(my.turnspeed,SEND_ALL);
send_skill(my.client_id,SEND_ALL);

while(1){
if(connection & CONNECT_SERVER){
			if(my.force_x!=force_x_old){send_skill(my.force_x,SEND_ALL);force_x_old = my.force_x;}
			if(my.force_y!=force_y_old){send_skill(my.force_y,SEND_ALL);force_y_old = my.force_y;}
			}
wait(1);
}
}



und jetzt folgende (nur in der Schleife ist ein bissel was hinzugekommen, ich sende nun speed und turnspeed noch mal mit, sowie extra noch dist_x):

Code:
function spielfigur(){
my.client_id = new_player_id;
my.string1 = STR_new_player_name;
var force_x_old;
var force_y_old;
var dist_x_old;
my.turnspeed=8;
my.speed=15;
my.ENABLE_DISCONNECT=1;
my.enable_receive=1;
my.event=player_event;
wait(1);
ent_sendnow(my);
send_skill(my.speed,SEND_ALL);
send_skill(my.turnspeed,SEND_ALL);
send_skill(my.client_id,SEND_ALL);
	
while(1){
if(connection & CONNECT_SERVER){
			if(my.force_x!=force_x_old){send_skill(my.turnspeed,SEND_ALL);send_skill(my.speed,SEND_ALL);send_skill(my.force_x,SEND_ALL);force_x_old = my.force_x;}
			if(my.force_y!=force_y_old){send_skill(my.turnspeed,SEND_ALL);send_skill(my.speed,SEND_ALL);send_skill(my.force_y,SEND_ALL);force_y_old = my.force_y;}
			if(my.dist_x!=dist_x_old){send_skill(my.dist_x,SEND_ALL);dist_x_old = my.dist_x;}
			}
wait(1);
}
}



Irgendwie kommen die 3 zu sendenden Werte vor Beginn der Schleife nicht bei den Klienten an, egal ob ich noch eine Wartezeit nach ent_sendnow einfüge oder nicht.

Zumindest können sich die Figuren nun endlich auch flüssig auf den Klienten bewegen.

Die Client_id hole ich übrigens aus einer Datenbank im Netz.

Na jetzt bin ich ja mal auf Eure Antworten gespannt.

Last edited by 3D_Train_Driver; 01/16/11 19:16.