1. Kinderführerschein (im Sinne von "nur derjenige darf Kinder kriegen/großziehen") ist eine interessante Idee (die mir auch schon mal kam), aber wohl die unrealistischste, weil moralisch (->Menschenrechte) nicht vertretbare, Gesetzgebung.
2. Es stimmt immerhin fraglos, dass Eltern auf das Gemüt des Kindes und sein Aggressionspotential mitunter größten Einfluss haben.
3. Dennoch ist es falsch, die Wirkung von aggressiven Computerspielern als nichtig darzustellen. Ebenso Waffen, die für aggressive Handlungen geschaffen worden sind, mit anderen potentiellen Tötungsgegenständen gleichzusetzen, halte ich für unsinnig.
Fazit: Selbstverständlich ist die Hetzjagd gegenüber der "Killerspiele" ein übertriebener, ungerechtfertigter Medienhype. Nichtsdestotrotz gibt es einen klaren Zusammenhang zwischen Gewaltspielen/-darstellungen und Aggression - und je realistischer ersteres wird, desto mehr anfällig werden die Konsumenten für zweiteres. Und wie ihr wisst: Es wird immer realistischer - und das geht rasant schnell...

Ursache wird's wohl (hoffentlich) nie werden, zu Amokläufen beitragen bzw. auslösen schon. Deswegen ein komplettes Verbot? Selbstverständlich nicht. Zu wenige, die es krank macht.
Aber sowas wie ein Killerspiel-Führerschein (psych.Gutachten) halte ich für eine zukünftige Digitale Hightech Welt denkbar...