Hm. Interessante Diskussion.
Ich finde so einen Elternschein nicht dumm. Die Frage bleibt aber immer noch ob dass, was da gelernt wird, angewandt wird. Wenn jemand dazu gezwungen wird (oder Strafe zahlen müsste) löst das doch meistens Widerstand oder Unlust aus, wenn die Person nicht vorher von selbst hin wollte. Desswegen frage ich mich ob nicht manch einer denken würde "pah, die Pädagogen ham doch keine Ahnung, ich mach's so wie ich will".
Quote:
Dennoch ist es falsch, die Wirkung von aggressiven Computerspielern als nichtig darzustellen.

Ich hab mal gehört, dass die Armee schon sehr früh "Killer"-spiele eingesetzt hat um Soldaten das Töten näher zu bringen. Sowas macht mich doch ziemlich stutzig. Ich glaube, dass von Spielern zu oft schöngeredet wird, dass das Spielen solcher Spiele tatsächlich was mit 'nem 13-Jährigen macht. Aufklärung auf beiden Seiten fänd ich echt gut.
Auf der anderen Seite war der deutsche Meister in CStrike überzeugter Pazifist und - ich glaube - kriegsdienstverweigerer. Und es gab schon Ammokläufe bevor das "Killerspiel" erfunden wurde.

Last edited by Germanunkol; 01/27/11 08:13.

~"I never let school interfere with my education"~
-Mark Twain