Originally Posted By: Germanunkol
Hä?
Den letzten Beitrag verstehe ich nicht. Ich soll mich besser wehren können, wenn ich ein Sportgewehr im Keller hab? Wenn ich mit dem Gewehr auftauche, hat ein Einbrecher doch eher mehr Grund, mich zu erschießen, als wenn ich nur hilflos in der Ecke stehe.

Ich wage zu behaupten, dass es in Amerika auch wegen freizügigeren Waffengesetzen viel mehr unnötige Tote gibt als in Deutschland. Ist nicht recherchiert, nicht mit Zahlen hinterlegt, nur eine Vermutung.

Hass Briefe an die Hinterbliebenen sind echt dreist. Ich bin nicht für ein Verbot von Killerspielen, kann mir aber sehr gut vorstellen dass viele von uns -einschließlich mir - es wären, wenn unsere Kinder in dieser Schule gewesen wären...


dann recherchier mal etwas nach. weil in kanada hat auch jeder eine schusswaffe. da passiert nichts.

ich sag euch warums in den USA und gerade in deutschland so ist wies ist.

ihr werdet in den medien zugedonernt mit hass und gewalt. die bild zeitung und die rtl news sind die größten nachrichten propagandamaschinen des landes. und dort gibts nur angst hass und titten. vielleicht mal das wetter. hauptsache gewalt.

dann habt ihr verbote und zensur, die das ganze nur noch intressanter und dadurch schlimmer machen. und jedesmal wenn was passiert bauschen es die medien auf wie den zweiten jesus.

nehmt mal dazu im vergleich die schweiz. oder österreich. in der schweiz hat jeder n sturmgewehr daheim rumliegen. weil man das nach dem militärdienst behalten darf.
in österreich kann sich jeder achtzehnjährige eine repertierwaffe kaufen. jeder darf softguns oder schreckschuss zuhause haben. das intressiert keine sau.

in der schweiz und in österreich gibt es keine zensur. das einzige verbot ist das wiederbetättigungsgesetzt aber das ergibt auch sinn. das ist gut.
der rest ist unzensiert. ich kann sagen und ddenken was ich will. ich kann jeden scheiß gewaltfilm jeden hardocreporno jedes scheiß videospiel wo ich auf leichen pissen kann ganz legal im handel kaufen.
und was passiert bei uns? gut da gabs mal den einen fall aber der typ war ja grenzdebil der wär in jedem land amokgelaufen.
und der fritzl joe, dem is die zensur sicher wurscht. aber sonst?
ich nehm als beispiel tirol, mit innsbruck wo ich wohne. hier passiert nix in der machart.
garnix. nicht mal das geringste. heck, wenn ich hier vor die haustür schaue weil ich neben einer volksschule wohne, dann seh ich kids mit wasserpistolen aufeinander schießen, im dreck spieln, sich prügeln oder seilsprngen spielen.

und genau das ist der springende punkt.

ich sag euch was. also:
kinder haben energie. jugendliche auch. die müssen sich ausleben. das ist einfahc so. aber wie lebt man sich aus wenn man sich nicht in der schule oder in der freizeit benehmen darf wie ein kind? und dann wird einem auch noch das hobby erschwert. und jedesmal wenn man merkt man will nicht stillsitzen, man will was tun wirds einem verboten. duh die rechnung ist leicht.

vielleicht solltet ihr es mal it weniger verbot und mit mehr freiheit versuchen?
wie wärs damit: schafft die zensur ab, schafft die bpjm ab, die fsk, steigt auf pegi um.
bewältigt eure vergangenheit, lasst die leute mal etwas freiraum und hört mit dem antiautoritären scheiß auf. geht von eurer links sozialistischen kacke weg. grad ein bisschen. wie wärs mit mitte links? reicht doch schon.
lasst die kids im dreck spielen, bringt ihnen bei was respekt ist und dass sie einfahc ihre peiniger in der schule verprügeln sollten anstatt amok zu laufen, das bringt allen mehr...

Last edited by sPlKe; 01/27/11 19:03.