ich hab jezt hir mein partikel script mit dem ich versuche die druckwelle zu erzeugen:
//p.vel_x geht als die normale rein
//KreisDummy hat zwei bones: B->B1 befindet sich auf pos 0,0,0
//StrahlR ist ein var der vor jedem erzeugen eines dieser Parikels um 15 erhöt wird
function circle(PARTICLE* p)
{
vec_to_angle(p.vel_x, p.vel_x);// wandelt vel_x in einen ANGLE um
vec_set(KreisDummy.pan, nullvector);// setzt die Rotation auf null
ent_bonerotate(KreisDummy, "Bone", vector(StrahlR, 0,0));// dreht bone1 um 0,0,0
vec_set(KreisDummy.pan, p.vel_x);// setzt KreisDummy auf die "Normalen-Angle"
vec_for_bone(p.vel_x, KreisDummy, "Bone1");// setzt die geschwindig keit auf die leztentliche richtung
vec_scale(p.vel_x, 10);// beschleunigt den partikel
p.bmap = Qualm;
set(p, MOVE | TRANSLUCENT);
p.alpha = 50;
p.size = random(100);
p.event = NULL;
}
// es wurde schon geprobt ob die normale richtig ist!!!
hier bilder des Modells

und


ich hoffe ihr findet den fehler!!!
mfg
xxxxxxx

Last edited by xxxxxxx; 01/29/11 17:04.

Es ist immer wieder erstaunlich, dass Leute die riesen Scripte schreiben die einfachsten sachen nicht können zb. mich mit SIEBEN x zu schreiben! tongue