Ich finde die Idee von Otter eigentlich ziemlich gut. Die Kisten sind die heimlichen Stars deines Spiels. Warum also nicht verschiedenste Kisten mit verschiedenen Fertigkeiten und Einsatzgebieten einbauen? Fände ich persönlich konsequenter und logischer als Fässer, Türme etc. Auch deine Idee mit dem Öl kann man in Kisten statt Fässer verpacken.
Gäbe dem Spiel eine eigene Note.

Zu den schubsenden Gegnern: Finde ich auch. Sowas fehlt. Auf den Kisten ist man bisher viel zu sicher.

Man könnte auch wechselndes Wetter einbauen. Im Regen muss man ganz andere Waffen (Kisten) einsetzen als im Sonnenschein, weil im Regen z.B. das Feuer ausgeht. Gleichzeitig ist man bei Gewitter auf den Kisten unsicher, weil der Blitz einschlägt und die Türme zusammenhaut oder anzündet. Steigendes Wasser, das die Kisten wegschwämmt und dadurch erstmal unbrauchbar macht bis die Sonne wieder rauskommt. Dann allerdings befindet man sich wegen dem Dunst mitten im Nebel, was Geschütztürme auf weite Distanz unbrauchbar macht. Und in der Sonne wiederrum haben die Waffen Hitzeprobleme und feuer breitet sich auch auf die Flora und Fauna aus. Das wäre doch klasse laugh

Auch Zwischengegner fehlen. Das Spiel hat riesiges Potential. Da kratzt du bisher nichtmal an der Oberfläche. Und trotzdem macht es schon Spaß.