DIES IST EIN ALTER BUMP-SHADER
FÜR ALLE DIEJENIGEN DIE IMMER NOCH DANACH SUCHEN
DAMIT SOLLTE EUCH ERTSTMAL GEHOLFEN SEIN

als nachtrag kann ich nur schreiben um beste ergebnisse zu bekommen wie man normalmaps erstellt ist texturmaker


bmap detail_bump, <bumpmap.tga>; //hier die normalmap einfügen

function init_detail_mapping
{
bmap_to_mipmap(mtl.skin1);
}

material bump //name der texture die benutzt wird
{
event=init_detail_mapping;
skin1=detail_bump;
effect=



"
matrix matWorldViewProj;
matrix matWorld;

texture mtlSkin1;
texture entSkin1;
texture entSkin2;
vector vecLight;



technique dot3map
{
pass p0
{
Texture[0] = <mtlSkin1>;
Texture[1] = <entSkin2>;
Texture[2] = <entSkin1>;
TextureFactor = 0xFFFFFFFF;

COLOROP[0] = DotProduct3;
COLORARG1[0] = Texture;
COLORARG2[0] = TFactor;
TexCoordIndex[0] = 1;

COLOROP[1] = Modulate;
COLORARG1[1] = Texture;
COLORARG2[1] = Current;
TexCoordIndex[1] = 0;

magFilter[2]=Linear;
minFilter[2]=Linear;
mipFilter[2]=Linear;
COLOROP[2] = Modulate;
COLORARG1[2] = Texture;
COLORARG2[2] = Current;
TexCoordIndex[2] = 1;

}
}
";
}


}