JustSid: Du hast vermutlich nicht gelesen oder nicht verstanden, was oben geschrieben steht. Ich hatte bereits erwähnt, dass C entwickelt wurde, um Kompiler und Betriebssysteme zu schreiben und Sprachen wie C# für Anwendungen konzipiert sind. Das heißt also auch, das C# nicht C++ ersetzen wird, wenn man z.B. Treiber oder wie erwähnt, einen Kompiler schreibt. Daher verstehe ich Deinen Einwand leider überhaupt nicht, denn das hat nichts mit Uncoolness zu tun, wenn man das Tool wählt, das für den Job das beste ist.

Für mich als Anwendungsentwickler steht C# deutlich über C++. Und ich hätte nie mit meiner Softwarefirma Geld verdient, wenn ich jede API selbst geschrieben hätte. Das machen nur Leute, die Zeit haben, in der Ausbildung sind oder sich selbst ausbeuten. Der Markt bietet fertige Lösungen, genannt Kompomenten, die einem sehr viel Arbeit abnehmen, die gut dokumentiert und einfach einzusetzen sind. Und ich rede hier von komplexeren Sachen wie Netzwerkkomponenten, Komprimierung, Datenaustausch mit Banken usw.

Der Weg zum Erfolg darf nicht durch meine Eitelkeit, alles selbst zu lösen, blockiert werden.

Nehmen wir mal als Beispiel, Eric, der die C4 Engine programmiert. Er ist ein Genie, er versteht die Materie, er ist auch ein guter Akademiker. Und er ist ehrzeizig. Aber das kann auch ein Problem sein. Er hat jetzt fast 2 Jahre an einer eigenen Physik-Integration für seine Engine gearbeitet, die sicherlich wieder genial und gut ist und wie alles von ihm robust funktioniert. Aber er hat unglaublich viel Zeit verloren. Seine Engine war mal grafisch ganz vorne und ist jetzt von vielen Konkurrenten bei Tools und Grafik überholt wurden. War das geschäftlich eine gut Wahl, den Ehrgeiz nach vorne zu stellen, wo es doch erfolgreiche Middleware auf dem Markt gibt?



Models, Textures and Games from Dexsoft