@Firoball: Gut, dass ich nicht der einzige bin der so denkt. laugh

@Frank: Ich hasse Pascal nicht einfach nur, weil ich mich an C gewöhnt habe. Es ist normal von zwei Alternativen eine zu bevorzugen. Ich habe Sachen genannt, die ich an Pascal schlecht finde, vor allem, dass in Pascal alles aus Wörtern, statt Klammern und Zeichen besteht, die ich übersichtlicher finde.

Dafür, dass ich als einer der wengigen im Informatikkurs nicht vorher Pascal in Info-WPU gelernt habe bin ich mit Delphi aber immer noch als bester zurechtgekommen. D.h. ich kann mit Pascal arbeiten, wenn ich muss, aber wenn ich die Wahl hab, bevorzuge ich C-artige Sprachen.

Ich bin neuem nicht verschlossen. Beispiel: Aus Gamestudio bin ich es gewohnt, dass ein Funktions- oder Variablenname, der aus mehreren Wörtern besteht, komplett klein und mit Unterstrichen geschrieben wird. Jetzt habe ich mich ein wenig mit der Android API beschäftigt, und wurde damit konfrontiert, dass solche Namen komplett zusammen geschrieben werden, dafür jedes neue Wort groß. Ich finde das schöner, als das was ich vorher gewohnt war und gehe dazu über, diese Schreibweise für neue Projekte zu verwenden.

Außerdem muss ich in in der Android API und auch im Informatikunterricht mit Java arbeiten. Lite-C ist überhaupt nicht objektorientiert, Java ist extremst objektorientiert. Alle Funktionen müssen Methoden sein. In C++ hab ich ja noch die Wahl, eine Funktion unabhängig von Klassen zu machen. Damit komme ich auch gut klar.