Hallo,
ich hab heute die Grundanimationen zwischen meinen beiden Formen des Charakters fertiggestellt! Nun arbeite ich an einem schönen Übergang zwischen beiden(einmal normaler charakter und einmal charakter aus schwarzen steinen) zu machen da hab ich mir nen shader geschrieben, da ich keine erfahrung damit habe wusste ich nicht wie ich wie ich die entity skills rein tue hab schon im manual und in anderen shadern rein geguckt! Hier mein shader wenn ihr lachen wollt grin
Code:
#include <vecskill>
//float4 vecSkill41; 
texture entSkin1;
texture entSkin2;


const float4x4 matWorldViewProj;



sampler sBaseTex = sampler_state { Texture = <entSkin1>; MipFilter = Linear;	};
sampler sSkin2 = sampler_state { Texture = <entSkin2>; MipFilter = None;	};

void VSshade(in float4 InPos : POSITION,in float2 InTex	: TEXCOORD0, out float4 OutPos	: POSITION, out float2 OutTex : TEXCOORD0)
{
	OutPos = mul(InPos, matWorldViewProj);
	OutTex = InTex;
	
}

float4 transperens_PS(in float2 InTex : TEXCOORD0): COLOR
{
	float3 color = tex2D(sSkin2,InTex);
	if(color.x <= vecSkill41.x)
	{
		return tex2D(sBaseTex,InTex);
	}
	else
	{
		return float4(0,0,0,0);
	}
}

technique filter
{
	pass one
	{
		VertexShader = compile vs_1_0 VSshade();
		PixelShader = compile ps_1_0 transperens_PS();
	}
}


ich weiß wollte nich mehr so viel posten! aber da habe ich halt noch garkeine erfahrungen!
hoffe ihr findet den fehler!
mfg
xxxxxxx

Last edited by xxxxxxx; 02/08/11 17:10.

Es ist immer wieder erstaunlich, dass Leute die riesen Scripte schreiben die einfachsten sachen nicht können zb. mich mit SIEBEN x zu schreiben! tongue