So, hatte gestern nach dem spielen keine zeit mehr, aber jetzt:

Ich hab diese version kürzer als die anderen gespielt. Trotzdem ein paar Sachen die mir aufgefallen sind:
- ich will keine roten kisten. Kannst du den Schaden nicht über ne animierte Textur (Kratzer, Risse, Brüche) machen?
- mir würde wie oben angesprochen das spawnen von Kreaturen an bestimmten Positionen (die sich auch gerne immer mal wieder ändern können) mit Toren/Löchern/Höhlen sehr viel besser gefallen. In einem Gewissen abstand um diese Positionen fallen keine Kisten und man kann keine platzieren.
- Die animationen der Kreaturen... Vor allem die schnellen Teufel nerven mich extrem, wenn die immer die Kisten hochrutschen. Das is nicht gut.

+ Metalkisten! Yeah!
+ Faltschirme sind viel besser.
+ Healthpacks! Is auch cool dass die nach ner Weile wieder verschwinden (oder warn die anderen nur schneller als ich?) So muss man immer mal wieder die Festung verlassen, das is gut.

Mehr Schuss/Einschlag Feedback* wäre schön. Ragdolls? Regionen am Körper in denen ein Treffer mehr Schaden macht? Headshots?
Ich würde hier auch überlegen die Monster mit steigender Stufe nicht einfach stärker zu machen, das nimmt dem Spieler das Gefühl für die Stärke der Waffe und des Monsters. Denk dir was anderes aus. Schneller ist nicht schlecht, aber bitte nicht übertrieben schnell (gelbe Teufel). Ganz geil wären Kletterer, statt diesem komischen springen der Teufel, ala Diablo3:
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=10843 (am Anfang, nach so 20 sekunden)
Mir ist spritzendes Blut viel weniger wichtig als gute animationen. Wenn ein Monster in den arm getroffen wurde soll dieser arm auch zurückgezogen werden und dann vielleicht sogar schlaff herunterhängen.

*frei erfundener Term. Was ich meine ist das visuelle und audio-feedback dass ein schütze bekommt. Darkinferno hat "Tracers" angesprochen. Das wäre ein Beispiel. Oder Kurzes Stocken, Anhalten, Grunzen der Monster, bevor es weiterschlurft. Oder mehr Kamera-wackeln bei heftigen Waffen. Mehr Bass in den Tönen. Rauch aus den Waffen. Einfach mehr "Wumms".

Ich weiß, das is viel. Aber es würde glaub ich das Spielgefühl echt massiv verbessern. Die Idee ist lustig, die Durchführung bis jetzt bei mir immer solide gelaufen, aber mir fehlt die liebe zum detail noch etwas.


~"I never let school interfere with my education"~
-Mark Twain