Hallo, mich interessiert schon seit längerer Zeit, wie man zwei Körper (3D) aneinander vorbeischrammen lassen kann und die Konzaktzonen an einem der beiden Köper wegrechnen kann. (Simulation von einem Drehmeisel an einem metallischen Werkzeug, der Material abträgt). Leider habe ich noch keine konkrete Ahnung wie ich das genau realisieren könnte. Programmiertechnisch mit C#,ja aber auch mit viel Arbeit. Nun habe ich eine Tipp von Lite-C bekommen. Deshalb erst einma diese Frage hier.
Ich würde gerne so etwas simulieren. Ich habe berechnete Bahnen die ein Körper (der auch in seiner Form fest definiert ist) an einem anderen Körper entlang fahren. Dabei soll von dem zweiten Körper die Kontaktstellen abgerechnet werden.
Hat jemand eine Idee für mich. Wäre das mit euren Tools möglich das man damit eine saubere, flüssige Echtzeitsimulation durchführen kann? Gibt es kostenlose Tools, welche den Materialabtrag vom Drehmeisel am Werstück abrechnen?