Originally Posted By: Joey
Mal davon abgesehen, dass man nach einjähgrigem Programmieren von täglich 12 Stunden (und das jeden Tag in der Woche) kein durschnittlicher Programmierer mehr ist (oder sein sollte. Manche wurschteln sich auch nach Jahren noch so durch).
Das ist etwas übertrieben, möcht ich außerdem sagen. Siehe Notch & Minecraft. Ich bin nicht der Überzeugung, dass der ewig programmiert.

Es geht um einen WoW killer. Ich versteh aber auch, daß die problematik den meisten völlig fremd ist und denke mal, 12 jahre sind noch zu gering angesetzt. Im team erarbeite ich 200 namen für fähigkeiten bedeutend schneller als im alleingang. Versuche einfach mal jetzt so viele tolle namen für fähigkeiten zu produzieren die später in einem spiel heilung und schaden diverser klassen bezeichnet und die zudem noch völlig eigenständige resourcen nutzen. Maps erstellen? Avatare für spieler und npcs. Netzanbindungen. Datenbankstrukturen. Grafiken. Skins. Quests. Und das sind nur teilbereiche.

Das kleinste team in dem ich z.zt. arbeite hat 23 leute, das größte über 400. Natürlich arbeitet da keiner ständig am gleichen projekt aber die zeiten sind mir durchaus geläufig.

btw. ich denke das ist aber schon fast OT hier und ich wollte keine grundsatzdiskussion anfangen.