Originally Posted By: JustSid
Originally Posted By: Ayumi
Wie beim RAM auch, wird, sobald der Speicher voll ist, ausgelagert, verlangsamt.

Falsch, VRAM kann nicht ausgelagert werden. Aus mehreren verschiedenen Gründen, zbsp. hängt an der GPU keine MMU die die page tables verwalten könnte und so ein auslagern ermöglichen könnte.

Allerdings muss zur Not im VRAM nur die aktuellen frame buffer drin sein + alle Daten zu dem Objekt was gerade gerendert wird. Der Rest liegt dann im RAM und wird dann wieder zur GPU gepushed, allerdings über einen sehr langsamen Bus.


Sehe ich genau so. Aber wenn man jetzt eine GPU die 256MB VRam hat, mit 10000 MB belastet, kann es doch zum Overflow kommen, welcher bewirkt, dass das Spiel sehr stark ruckelt, oder abstürzt.

Klar will ich die belastung für die GPU möglichst klein halten. Aber ich bin ein bisschen enthusiastisch, und will möglichst viel aus der Grafik rausholen. Zwar steht bei mir der Spielspaß im Vordergrund, die Grafik aber knapp dahinter, sowie die Steuerung.


Oder? Bin für Kritik wie immer offen. wink

Ich habe bisher immer .bmp benutzt. Ist das ratsam, oder nicht?

mfG TheShooter wink

Last edited by TheShooter; 03/06/11 00:23.

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