Quote:
Das Menschliche Auge braucht nur >=25 FPS um die Bilder Ruckelfrei wahr zunehmen...


Das ist ein beliebter "Mythos".

Das Auge kann problemlos Unterschiede bis über 100 FPS wahrnehmen,
es ist abhängig vom Inhalt der dargestellt wird.
Deshalb würden ja auch 100Herz Fernseher als Verbesserung zu
50Herz Fernsehern entwickelt.

Ein schnell wechseldens Bild zwischen komplett weiß, und einem
bewegeten schwarzen Quadrat kannst Du auch noch bei 100FPS
als flimmern wahrnehmen.

Würde man bei 3D Engines einen echten Motionblurr hinbekommen,
könnte man auch bei geringeren Frameraten eine weiche bewegung
darstellen.
George Lukas hat mit so einem Motionblurr-Kamerafahrttrick
bei Starwars gerade so einen coolen Effekt hinbekommen.
(Die Jagt auf dem Todesstern -Trenchrun),
der bei Einzelbildern nicht annähernd so beeindruckend gewesen wäre.

http://www.youtube.com/watch?v=6v5VahaEL7s&feature=related