Ich wollte mal fragen ob es möglich ist über PhysX einen Charakter zu animieren also so dass er kollision währenddessen ausfürt und je nach dem mit welcher kraft er animiert wird stüle wegschlägt während er beim normalen gehen den stuhl nur verschiebt oder stehen bleibt?

Er sollte auch noch eine art durchänge-modus haben wo er einfach nur realistisch (mit allen körperteilen) rumhängt, umfällt, einen berg runterollt, oder wenn man ihn gegen eine hauswand schlägt dass er dann realistisch runterutscht, usw.! In diesem durch hänge modus sollte er nach möglichkeit eine art liste geben von körperteilen die an einem bestimmten punkt fest hängen zb. dem charkter wird ein nagel dur chie hand geschlangen und er häng an diesem ohnmächtig an einem asst in der luft rum!

Ist das möglich?

Und wie stehts mit der performance?, muss man immer ent_animate dann alle körperteile zu den neuen positionen bewegen drehen und anschließend über bones alles so bewegen dass die körperteile an den richtigen positionen sind?

ist physX überhaupt dafür geignet? und wenn ja wie sollte man es am besten angehen?
-
mit gelenken also pXcon_blablabla?
(ich frage nicht nach code. ich frage nur wie man es am besten angeht, wenn ich probleme mit dem code haben sollte frage ich natürlich)

xxxxxxx


Es ist immer wieder erstaunlich, dass Leute die riesen Scripte schreiben die einfachsten sachen nicht können zb. mich mit SIEBEN x zu schreiben! tongue