Originally Posted By: Widi
Hast du schon einmal versprochen!

Denk daran, du machst die Workshops nicht wegen uns, sondern wegen DIR. DICH bringt es weiter, wenn du die Zusammenhänge endlich verstehst. Was denkst du, wie lange ich an diesen Workshops dran war? Sicher eine Woche, habe jedes Kapitel ausprobiert, danach ein paar Parameter verändert um zu sehenwelche Auswirkung das hat und schlussendlich ganz zu meinen Wünschen abgeändert und kombiniert.

In der Zeit, die du hier im Forum mit fragen und Code kopieren / einfügen verbracht hast, hättest du schon lange das Manual durchlesen können (habe das sicher schon 10 mal einfach so getan), oder das Internet durchforsten können (zb über Vectorberechnungen), oder ein Buch über Spieleprogrammierung bestellen und durchlesen können. Habe auch einige Bücher gekauft, sind für c+. Aber das macht absolut nichts, die ganzen Erklährungen helfen dir auch weiter. Und c+ ist ja eine ähnliche Sprache wie lite_c.

DU hast heute im Forum gesagt, programmieren fasziniert dich. Also musst auch DU DICH da reinarbeiten, damit DU weiterkommst. Wenn du immer nur fragst und die Lösung präsentiert bekommst, ohne den Code auch zu verstehen, dann lernst du überhaupt nichts.

Ich sehe viel bei dir, dass wenn du eine Lösung präsentiert bekommst, schon nach wenigen Minuten schon die Retourfrage erscheint, weil angeblich etwas nicht funktioniert. Du nimmst dir gar nicht die Zeit, den Code auseinanderzunehmen und zu verstehen. Bei dem Post über schnellere Waffenanimation als wir dir die Lösung nicht sofort präsentierten und Uhrwerk nochmals nachfragte, ob du es auch verstanden hast, ging es ja auch, du hast es selber herausgefunden. Nur so kommst du weiter.

Was ich dir auch empfehlen kann, sind die AUM`s. Lese diese auch jedesmal wenn die erscheinen. Diese Magazine erscheinen alle 2 bis 3 Monate, sind auch in Deutsch vorhanden. Darin findest du viele Fragen / Antworten und Lösungen oder sonstige codezeilen. Aber auch hier gilt: nicht einfach kopieren und einfügen, sondern den Code auseinandernehmen, verstehen was und warum er etwas macht.

Und das sollen keine "Hausaufgaben" sein, die ein notwendiges Uebel sind. Wenn du das so siehst, DANN BIST DU HIER FALSCH!
Du kannst auch nicht sagen, ich möchte weltbester Tennisspieler werden, aber trainieren möchte ich nicht. Geht nicht.


full ack

ich habe bestimmt auch ewig lang rumgetestet und probiert um auswirkungen zu sehen, und stück für stück habe ich mehr und mehr gelernt. Das handbuch ist wirklich eines der besten die es gibt (wenn man es mal mit anderen engines vergleicht). Es gibt keinen grund sich zu scheuen es zu lesen.

Als plusnpunkt: Wenn du ein problem selber lösen kannst ohne nachzufragen ist die freude umso größer!


"Sometimes JCL reminds me of Notch, but more competent" ~ Kiyaku