"Zu Zeiten der A5 hatte ich nichtmal zugriff aufs internet:D,
somit nur das Handbuch, die techdemo und die WED demo aus dem
Tutorial." - yay, dito :-)
Und als ich dann das Forum hier entdeckte und die AUMs, rannte ich tagelang mit 3,5-Disketten von unsrem Familien-internet-PC im Erdgeschoss und meinem PC im ersten Stock hin und her, um die ganzen AUMs und Beispiellevel mir zusammen zu hamstern - (war nach ein paar Wochen ein 350MB-Ordner xD)

aber genug offtopic.

warum willst du denn die Nachladefunktion in einer endlosschleife dauernd drin lassen?
Führe beim Schießen doch eine Frage durch, die klärt, ob noch Munition im Magazin ist. Wenn nicht, dann darf nicht geschossen werden, sondern es wird die Nachladeanimation abgespielt.
Code:
var animidst;
while(1)
{
  if(mouse_left)
  {
    if(ammo <= 0)
    {
      animdist = 0;
      while(animdist < 100)
      {
        //animation mit animdist als zähler
        animdist += 10*time_step;
        wait(1);
      }
      ammo = 50;
    }
    else //wenn Munition im Magazin
    {
      //trace-Zeug
    }
}



so als kleiner Ansatz, wie ich es handhaben würde