Originally Posted By: grinseengel
Besonders freue ich mich über eure positive Grundstimmung was mein Projekt angeht. Das gibt noch mehr Motivation.

Da kann ich nur sagen: selber schuld! Wer konstant an seinem Projekt weiterarbeitet und es immer weiter verbessert ohne dabei aber auf der Stelle zu treten, der muss auch mit dieser widerwärtig positiven Grundstimmung leben. tongue

Zu deinem Panel: Ich finde das immer noch nicht gut. Das Hauptproblem ist, dass Du gleichartige Sachen unterschiedlich darstellst. Gesundheit, Mana, Erfahrungspunkte, Stufe, Levelaufstieg bei, das sind alles Zahlen, die Du jeweils unterschiedlich darstellt. Selbst von diesen Progressbars hast Du zwei unterschiedliche Versionen, wobei mir die mit der Skala darauf gar nicht gefällt. Zudem ist keines dieser Elemente an einer Linie ausgerichtet, so dass es uneinheitlich und durcheinander aussieht.

Mir ist klar, dass das ganze gewachsen ist, aber wenn Du es perfekt haben willst, solltest Du das Panel komplett neu designen.

Hier mal ein Beispiel aus Gothic 2. Keinerlei großer Schnickschnack, einfach nur Informationen übersichtlich dargestellt. Ich glaube weniger, wäre hier auch mehr.



EDIT: Gothic I und Gothic II <3
Leider haben sie alle anderen Teile verkackt...


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...