@Lukas:
Currently, there are only 2 commands you can use:
When the server window is active, press k to kick a player and b to temporarily ban a player. You will get a selection of players, pressing the corresponding number key will kick one.
A ban will not be saved on server shutdown, but can not be reverting while the server is running. The player will be identified by his IP address.
I don't want to open a Direct 3D window on the server, maybe I can find other solutions. It's not very high priority currently.

@x^7
Inzwischen habe ich die ANet Professional Lizenz, die auch unendlich viele Spieler ermöglicht.
Das Problem bei mehr Spielern ist der Traffic. Die Eingaben, Bewegungen und Schüsse von jedem Spieler müssen an jeden Spieler gesendet werden, deshalb steigt der Traffic exponentiell.
Für 16 Spieler bräuchte man theoretisch schon ca 70 KByte/s Upload, plus Overhead, der bei den winzigen und vielen Paketen nach meiner Schätzung (@JustSid: Achtung, grobe Schätzung) die reale Trafficbelastung schonmal verdoppeln kann.
Mit einem üblichen ADSL2+-Anschluss wie ich ihn hab habe ich aber praktisch nur 85 KByte/s Upload. Ich selber könnte also eh keinen 16 Spieler Server eröffnen.

Außerdem müsste ich den Monstern dann nochmal wesentlich mehr HP verpassen, sodass man in eine Mumie schon in der ersten Wave ein ganzen Pistolenmagazin pumpen müsste. Mehr Monster sind wegen des hohen Traffics wieder ein Problem.

Schlussfolgerung: Erstmal bleibts bei 8 Spielern, ich werde mal "evaluieren" wie leicht ich den Code auf mehr Spieler umstellen kann.

@Uhrwerk:
Wenn ich nun aber das Sprinten verbiete, beschweren sich die Spieler das sie nicht mehr wegrennen können während sie nachladen..

Last edited by SchokoKeks; 03/30/11 19:03.