Quote:
Was meinst Du denn mit "Skriptschutz"? Hattest Du nicht gerade erst auf Lite-C umgestellt?


Vergiss es, ich hatte mal wieder in C-Script gedacht.

Quote:
Speicherstände sehe ich kritisch, sofern Du game_save und game_load verwendest. Diese setzen vorraus, dass Du die gleichen Variablen und die gleichen Engine Objekte, also Panels, Texte etc. in jeder Version verwendest. Das sollte so gut wie nicht realisierbar sein.


Ja, das hatte ich mir nach der Beschreibung im Handbuch auch gedacht. Könnte man das Problem nicht folgendermaßen umgehen?

Man definiert viele dieser Engineobjekte als "Dummys" vor. Diese sind erstmal ohne Funktion und blank. Im Laufe der Weiterentwicklung des Projektes werden diese Dummy-Objekte jetzt weiter ausgebaut. Genauso würde ich es mit den Variablen machen. Geht das, oder verlangt die Engine bei Verwendung der eigenen Save-Load Anweisung die 100% gleichen Objekte. Wenn ja, dann geht das natürlich auch nicht.

Was jetzt eine eigene Load und Save-Anwendung angeht, da habe ich keine Ahnung wie ich so etwas hinbekommen soll.

Wenn das alles nicht gehen sollte, dann wird es ebend eine Demo geben mit der man erstmal wie bereits beschrieben in der Stadt herumlaufen kann.

Gruß, Andreas