Eigentlich ist es ganz einfach: Wenn ihr wirklich Hitze mögen würdet, würdet ihr einfach in den falschen geographischen Graden dieses Planeten leben. Aber der wirkliche Grund ist, dass die Sommerzeit recht kurz hier ist. Dinge, die selten sind, wie bestimmte Edelmetalle, werden automatisch als wertvoll von uns Menschen eingeschätzt.
In der Dominikanischen Republik, wo es immer warm ist, habe ich nämlich genau das Gegenteil erlebt. Dort hat mir ein Einwohner gesagt, dass er Winter und Schnee über alles liebt und deswegen lieber nach Deutschland im Winter fliegen würde.

Wenn ich es also objektiv sehe und die übermäßig Hitze die Leistungsfähigkeit meines Körpers und meines PCs einschränkt, ist es nicht ideal. Draußen braten und die Haut verbrennen ist auch nicht unbedingt gesund und nachts wegen der Hitze nicht schlafen zu können ist ebenfalls nicht gesund.

Gemäßigte Temperaturen erscheinen da rein objektiv betrachtet logischer. Alles andere ist eben die oben beschriebene subjektive Empfindung.


Models, Textures and Games from Dexsoft