Pappenheimer... freie Marktwirtschaft spricht doch für privatisierung? Das sind aber genau die beiden Punkte, die du anzweifelst? "Freie Martkwirtschaft" -> darunter verstehe ich genau das, was du anzweifelst: Coca Cola darf Wasser Reservoirs aufkaufen um dann Leuten das Wasser abzusaugen und Cola zu verkaufen. Nestle darf Wasser verkaufen. Alles ohne dass Regierungen etwas dagegen tun. Das ist für mich "Freie Martkwirtschaft". Oder liege ich da falsch?

Was ich außerdem nicht verstehe ist warum ihr alle Harry so böse seid. Er hat doch niemals gesagt dass alle Politiker bescheuert sind oder sowas. Oder hab ich da was überlesen?
Quote:
Es hat dieses "die da ohm", die alles falsch machen und "wir hier unnen", die nix andern können - und damit beraubst Du Dir und denen, die "da ohm" versuchen die Politik zu machen, die Dir am Herzen liegt, jeder Einflussmöglichkeit. Denn Einfluss nehmen kann man nur da, wo man die feinen Unterschiede erkennt, und nicht wo man generalisierend rein"bratzelt" nach dem Motto, ihr seid ja doch alle Scheiße.

Da kann ich sehr schnell zu dem Schluss kommen, dann brauche ich auch nicht mehr wählen gehen, oder mich an Volksbegehren beteiligen oder auf Demonstrationen zu gehen - denn "ihr da ohm macht ja doch nur watt ihr volt"!

Und abermals verstehe ich nur Bahnhof. Für mich ist das was Harry hier macht, Demonstrieren. "ihr da ohm macht ja doch nur watt ihr volt" - das wäre doch die Einstellung, die wir hier fördern würden, wenn wir NICHT diskutieren würden, wenn wir die Zeitungen NICHT nebeneinader stellen würden, wenn wir NICHT nachlesen würden. Und genau das kritisierst du aber? Du willst dass wir gegen falsche Entscheidungen Demonstrieren aber nicht, dass wir uns über falsche Entscheidungen auslassen, aufregen und drüber diskutieren?

Harry hat meiner Meinung nach uns deutlich zu verstehen gegeben, dass er nicht Gaddafi-Fan ist. Aber desswegen muss man doch nicht billigen, was Merkel veranstaltet? DAS wäre doch jetzt schwar-weiß Malerei: Wir haben einen gemeinsamen Feind, also billige ich alle Mittel die meine Verbündeten benutzen?

Oder hab ich dich komplett falsch verstanden?

Last edited by Germanunkol; 05/07/11 12:17.

~"I never let school interfere with my education"~
-Mark Twain