@Rondidon: Vielleicht sollten wir zum Thema 9/11 einen eigenen Thread aufmachen?!
Ich werde meine Antwort dazu erstmal verstecken. ...
Click to reveal..

Ich habe mir Deine Videos angeschaut, und ich muss sagen, dass ich nicht viel davon halte. Ich bin zwar der Meinung, dass die USA beim Pentagon mit einem Marschflugkörper "nachgeholfen" haben. Aber der Anschlag auf das WTC war meiner Meinung nach echt. Und zwar aus folgenden Gründen:

1.) Zuerst ein paar Hintergrundinformationen: Die Zwillingstürme waren im Prinzip wie Grashalme aufgebaut. In der Mitte waren sie hohl. Auf diesem Foto vom Bau des WTC kann man das gut sehen: WTC-Baustelle.
Also in der Mitte gab es einen hohlen Kern bestehend aus einem Stahlgerüst (ich vermute, dass in diesem Kern auch die Aufzugsschächte untergebracht waren?!). Dieser Kern war sozusagen die tragende Säule, auf ihr lastet der Großteil des Gewichts vom Turm. Zusätzlich gab es dann noch eine Stahlkonstruktion an den Außenwänden. Ein relativ dünnes Gitter aus Stahl, das teilweise auch das Gewicht des Turmes getragen hat.

2.) Als die Flugzeuge ins WTC krachten, mussten sie zunächst also durch die äußere Stahlkonstruktion hindurch. Da Flugzeuge aus leichtem Aluminium gebaut sind, kann man sich ja gut vorstellen, was mit dem Flugzeug passiert sein muss, sobald es die Außenwand durchschlagen hat. Ungefähr das gleiche was mit einem weichen Apfel passiert, wenn man ihn durch ein Stahlgitter hindurchdrückt. Die Flugzeuge wurden also sozusagen pulverisiert, und der brennende Treibstoff schoss ins Innere der Türme.

3.) Und dann hat sich meiner Meinung nach der Treibstoff auch auf mehreren Stockwerken ausgebreitet - also er floss nach unten. Teilweise floss er wahrscheinlich durch den hohlen Kern auch bis ganz nach unten, was den Rauch unten erklärt, der auf Deinen Videos zu sehen ist. Es könnte aber auch Staub oder Rauch von herabfallenden (brennenden) Trümmern sein.

4.) Und das Feuer hat dann offensichtlich die innere Stahlkonstruktion (den Kern) im OBEREN Bereich der Türme geschwächt. Die Explosionen, die man in Deinem Video hört, könnten auch einfach nur brechende Stahlträger sein. Man muss sich vorstellen, dass so ein Turm ja ein enormes Gewicht hat, und auf die Stahlträger wirken enorme Kräfte. Wenn da etwas bricht, gibt es auch einen sehr lauten Knall.

5.) Ich vermute also, dass im oberen Bereich der Kern durch die Hitze, oder durch Beschädigungen durch den Aufprall, sozusagen durchgebrochen ist, sodass die darüber liegenden Stockwerke um eine Etage nach unten gerast sind. Und das mit einem enormen Gewicht und enormen Kräften. Und dadurch sind dann der Reihe nach die darunter liegenden Stahlträger vom Gewicht der darüber liegenden Stockwerke plus der Energie durch die Fallgeschwindigkeit zerbrochen worden. Außerdem darf man nicht vergessen, dass das Gewicht der Flugzeuge ja auch noch dazukam - also eine zusätzliche große Druckkraft von oben, die beim Bau vermutlich nicht mit einkalkuliert wurde.

Ich vermute auch, dass die Türme gar nicht eingestürzt wären, wenn die Flugzeuge weiter unten eingeschlagen hätten. Weil weiter oben ist die Stahlkonstruktion bestimmt dünner, weil sie ja nicht mehr so viel Gewicht von den oberen Stockwerken tragen muss. Und die oberen Etagen werden vermutlich nicht dafür ausgelegt worden sein, auch noch das Gewicht eines Flugzeuges tragen zu müssen.

6.) Die kleinen "Explosionen", an den unteren Stockwerken der einstürzenden Türme, halte ich übrigens einfach nur für Staub, der beim Zerbrechen von Stahlträgern entstanden ist. Weil es würde keinen Sinn machen, Sprengladungen an der AUSSENWAND anzubringen, wenn eigentlich der innere Kern die tragende Säule war. Also wenn wirklich gesprengt wurde, hätte man den Kern sprengen müssen, und dann hätte man von außen gar nichts sehen können.

7.) Dass es Sprengungen in den untersten Stockwerken gab, kann man auch ausschließen. Weil die untersten Stockwerke sind nach dem Einsturz sogar heil geblieben. Es wurden von dort nach dem Einsturz sogar noch Menschen gerettet.

8.) Es gibt einen großen Unterschied zwischen dem Einsturz der Zwillingstürme und dem WTC-7-Turm: wenn Du Dir Deine Videos anschaust, wirst Du sehen, dass die Zwillingstürme von OBEN nach UNTEN eingestürzt sind. Da brach also zuerst OBEN ein Stockwerk ein, und dann folgten der Reihe nach die darunterliegenden.

Beim WTC-7 war es aber genau umgekehrt. Da brach zuerst das unterste Stockwerk ein, und der gesamte obere Turm sackte nach unten. Er stürzte also sozusagen von UNTEN ein. Und ich glaube, es ist durchaus vorstellbar, dass beim Einsturz der Zwillingstürme das untere Stockwerk von WTC-7 so stark beschädigt wurde, dass es schließlich zusammenbrach.

9.) Ich kann mir übrigens auch vorstellen, dass man wirklich Sprengstoff gefunden hat, der nicht gezündet wurde. Das ist sogar sehr wahrscheinlich. Weil ich habe mal gelesen, dass es in New York ein Gesetz gibt, dass jeder Wolkenkratzer für eine Notsprengung vorbereitet sein muss. Also man bekommt gar keine Baugenehmigung, wenn man nicht dafür sorgt, dass im Bauwerk genug Sprengstoff vorhanden ist, um es notfalls innerhalb kurzer Zeit kontrolliert sprengen zu können (warum auch immer). Soetwas kann man natürlich nicht in der Öffentlichkeit zugeben, weil sonst würden alle Menschen in Panik geraten.

Das ist so ähnlich wie mit Brücken in Österreich (keine Ahnung, ob das in Deutschland auch so ist?!). In allen größeren Brücken wurde jedenfalls Sprengstoff eingebaut, den das Bundesheer im Notfall zünden kann (z.B. um Feinde aufzuhalten, die mit Panzern angreifen). Dieser Sprengstoff ist natürlich kein einfaches Dynamit, das sich durch Feuer entzünden könnte. Dazu braucht man schon spezielle Zündkapseln. Also ich könnte mir durchaus vorstellen, dass soetwas auch in den Zwillingstürmen vorhanden war (vermutlich in den unteren Stockwerken).

10.) Und der wichtigste Grund, der gegen die Verschwörungstheorien mit der Sprengung spricht: es war gar nicht notwendig, dass die Türme gesprengt werden. Selbst wenn sie stehen geblieben wären, wäre die Wirkung enorm gewesen, und man hätte sie wahrscheinlich ohnehin abreißen müssen. Also es gab gar keinen echten Grund für eine Sprengung.


Wie gesagt: wenn wir weiter darüber diskutieren wollen (ist ja ein interessantes Thema), dann mach vielleicht einen eigenen Thread dafür auf.

Grüße,
Thomas

... und meinen Post mit etwas Spaß würzen (vor allem das Ende ist lustig):
"Xavier Naidoo" - Dieser Weg - Parodie