Ich habe im Med einen kleinen drachen creiert und habe vesucht ihn auf die folgende weise zu steuern:

wenn man leertaste drückt schlägt der Drache mit den flügeln und man steigt nach oben mit den pfeiltasten kann man den drachen drehen und den vortrieb duch neigung der flügel bestimmen...

ich hab's also mit der physics-engine probiert und folgendes erhalten

Code:
ph_setgravity (vector(0, 0, -383)); // set the gravity
	phent_settype (dragon, PH_RIGID, PH_BOX); // set the physics entity type
	phent_setmass (dragon, 1, PH_BOX); // and its mass
	phent_setfriction (dragon, 100); // set the friction
	phent_setdamping (dragon, 40, 40); // set the damping
	phent_setelasticity (dragon, 1, 1); // set the elasticity
	
	while (1)
	{
		
		
		rotatedragon_force.x = -100 * time_step * (key_cur - key_cul); // move the ball using the cursor keys
		rotatedragon_force.y = -100 * time_step * (key_cuu - key_cud); // 25 sets the x / y movement speeds
		rotatedragon_force.z = 0;
		
		dragon_force.x = 0;
		dragon_force.y = 0;
		dragon_force.z = 3000 * time_step * (key_space); // no need to move on the vertical axis
		phent_addcentralforce(dragon, dragon_force); 
		phent_addtorqueglobal (dragon, rotatedragon_force); // add a torquxe (an angular force) to the ball
		wait (1);
	}


(dragon ist das modell)

das problem an der ganzen sache ist das sich die physik unabhängig von der Modellausrichtun angreift, und sich der drache wirklich immer nur hoch und runter bewegt.
kann man das so ändern dass die physik wie c_move immer in ausrichtungsrichtung des modells angreift????

oder wäre es möglich c_move und die physik zu kombinieren?


thx im vorraus
LPF


..oooO .........
..(....)..Oooo..
...\..(...(....)..
....\_)....)../..
...........(_/...
...ICH WAR....
........HIER....