Ich hab schon längere Zeit nichts mehr mit MED gemacht und wollte nun zum ersten mal wieder ein Modell bauen.
Ich mache das mit der Methode, Vertexe verstreuen und dann daraus Dreiecke bilden. Klappte bei A5, A6 und frühem A7 wunderbar, nur jetzt (A8.20.1) ist es extrem schwer, bei "build face" einen Vertex anzuklicken.
Mann muss scheinbar absolut genau die Koordinate des Vertex treffen, was in sieben bis zehnmaligen herumklicken resultiert.
Das ist zeitraubend und furchtbar.
Mache ich etwas falsch (optionen, einstellungen, preferences?...) oder liegt das Problem bei MED?

Ich weiss, MED ist alt, doof, hat keinen "create AAA-Content-Button" und mag keine Schololade,
aber ich würde dennoch gerne damit arbeiten, da es für meine kleinen Zwecke reicht und es vor allem vertrautes Gebiet ist und ich (eigentlich) schnell damit vorwärtskomme.

Falls das echt ein MED-problem ist (welches für mich Modellerstellung unmöglich macht), wie weit sind Wings3D und MED voneinander entfernt, vom umstellen\neulernen her gesehen?
Blender mag ja toll sein, aber die Benutzerführung hat immer wieder mit dem Hammer auf mich eingeprügelt und wäre nur das allerletzte Mittel, falls mir jemand für Blender ein umfangreiches (Anfänger)Offlinetutorial zeigen kann.