Wirklich eine sehr gelungene Folge! Ich hab mir ganz viele Sachen notiert:


  • Das mit der "Spiel, starte in Desktop-Auflösung!" ist ne ziemlich coole Idee, nur leider kranken die meisten Spiele bei hohen Auflösungen dann an Performance, wie z.B. bei komplexen Postprocessing-Shadern usw. und dann wirds arg ruckelig, eventuell.
  • Es sind einige echt lustige Zitate dabei gewesen, z.B. "Fazit: Ist scheiße." oder "WAS? ES GIBT BETTEN?" grin
  • Ich weiß nicht, wieso, aber ich finde die Kritik an Little Submarine etwas harsch. Genau wie Nils bin ich der Meinung, dass da schon sehr viel Liebe zum drinsteckt. Ich muss allerdings zugeben, dass, obwohl ich sehr viele Hoffnungen in das Spiel hatte, genau wie ihr enttäuscht war nach dem Start des Spiels - da steckt jede Menge Potential drin, finde ich. Naja, vielleicht mag ich auch nur Unterwasserspiele, keine Ahnung ^^ Und ich glaube, dass ist ein Periskop, was da oben drauf ist wink
  • Es war mal schön, nicht 90% der Zeit über was von Apple-Entwicklung zu hören wink wink wink
  • Auch wie Nils empfand ich Portal als durchaus "scary". Gerade diese versteckten Orte mit den psychotischen Kritzeleien waren der mind fuck schlechthin. Und irgendwie, nachdem man ausgebrochen war aus den chambers, die sehr klinisch wirkten, und die KI dann nicht mehr die Kontrolle hatte über einen, hatte ich ständig ein unangenehmes Gefühl. Und zwar war das erforschen der Anlage sehr cool, aber man hatte die ganze Zeit die Hoffnung jemand anderes zu finden. Aber das passierte einfach nie. Und dann noch die KI, die einen sucht und schon anfängt zu verzweifeln und dann sehr sehr böse wird - sehr gut gemacht. Insbesondere in den letzten Szenen, wo dann tatsächlich Gegenmaßnahmen eingeleitet werden - also man kriegt schon Schweiß auf der Stirn, ob man nicht nur ein kleiner Fleischsack ist in den Zahnrädern der kühlen, deterministischen, leider auch etwas durchgeknallten Anlage. Ich bin ja gespannt, wie Portal 2 ist!
  • Es ist KEINE gute Idee ein Horrorspiel für Smartphones (Android anyone?) zu entwickeln. Als ich Doom3 angespielt habe (das ist mir schon zu scary, ne, sowas mag ich nicht. Vor allem .. albern ist das ja auch noch), hab ich einmal vor Schreck meine Arme nach außen gespreizt und dabei Glasflaschen vom Tisch geworfen... ich stell mir gerade vor, dass ich ein Horrospiel auf meinem Handy spiele, tatsächlich wirklich sehr erschreckt werde und dann das Handy wegschmeiße grin
  • @Sidney: betrachtest du bei der Partionierung auch die Ausmaße des Objektes oder nur die Koordinate?
  • @Nils: das mit dem Wasser, da muss ich Michael Recht geben. Denk nur mal an Strömungen. Es kann sein, dass sich durch Gegenströmungen Flächen auf dem Meer entwickeln, die völlig ruhig sind, und etwas weiter hast du Wellen gen Land, wobei, je nach Küstenform und Untergrund dann wieder die Wellen in andere Richtungen gehen.


Weiter so!

[EDIT] Es wäre schön, wenn ihr zu allen Sachen, zu denen ihr Kommentare ablässt, links anbietet. Ich hatte arg Probleme zeitnah zu folgen, weil ich erst stundenlang nach einer Diskussion oder einer Projektvorstellung suchen musste.. cry

Last edited by HeelX; 07/13/11 10:57.