Hallo liebe Community,

heute habe ich endlich das erste Kapitel vom Turm der Gezeiten fertiggestellt. Wie ihr bereits den letzten Posts zum Projekt entnehmen konntet, handelt es sich um den überarbeiteten Level „Stadt Goldstein“.
Im ersten Kapitel geht es um die Einführung in die Story mit zahlreichen Quests, die ihr erledigen müsst. Zur Story möchte ich nichts verraten, die erfahrt ihr dann beim Spielen direkt.
















Zur Installation und der Steuerung des Spiels:

Nachdem ihr die Datei heruntergeladen habt, könnt ihr die Setup-Datei anklicken und dann das Spiel in einen Ordner eurer Wahl installieren. Es kann sein, dass es etwas dauert bis das Setup-Fenster erscheint. Daher bitte etwas Geduld dabei. Es befindet sich auch eine Deinstall-Datei im installierten Ordner. Damit könnt ihr das Spiel jederzeit wieder von der Platte putzen.

Edit: Leider musste ich die Gesamtdatei in drei Teile aufteilen, da durch Serverrestriktionen der gesamte Download als eine Datei nicht möglich war.

Bildschirmauflösung liegt bei 1400 x 1050 Pixeln.

Tastenbelegung:

- Vorwärts = W
- Rückwärts = S
- Nach links = A
- Nach rechts = D
- Springen = Q
- Dialoge führen = Space
- Menü = ESC
- Musik aus-/anschalten = M
- Eröffnungsvideo überspringen = F1

So, dann bin ich sehr gespannt wie ihr den überarbeiteten Teil findet. Vorab schon mal. Es sind keine Schatten vorhanden. Ich sage das, weil dies bisher der größte Kritikpunkt des Projekts war.
Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Spiel und würde mich über zahlreiche Rückmeldungen freuen.

Hier der Link: Turm der Gezeiten -Kapitel 1 - Stadt Goldstein

Gruß, Andreas