Und außerdem... schaut Euch mal die Live-Shows von David Copperfield und den Typen an. Die Live-Shows (ich habe mal eine in Stuttgart gesehen), die sind wirklich kalter Kaffee. Da sind nicht die Hammertricks drin.

Heutzutage schießt sich jeder 13Jährige den Kopf mit AfterEffects vom Körper, da gibt es tausende von Tricks, wo sich die Jugendlichen zu klaren AEffects Tricks auch bekennen. Die machen ja auch nichts anderes, als mit der HandyCam zu drehen und dann eben mit AE zu bearbeiten. Der eine filmt, wie seine Freundin überfahren wird, der andere schießt Mündungsfeuer aus seinen Fingern und layert sich einen Kopfschuss. Da sagen wir alle... klar, AEffects-Fake.

Und jetzt kommt Chris Angel, zerteilt in der gleichen Manier ein Mädchen, nimmt sich ein paar Schauspieler, die alle ganz verdutzte Passanten spielen... und wir denken... scheiße, wie hat er das nur gemacht? Tatsache ist, der Typ hat AE auf dem Rechner und so sauviel Geld, dass er Spezialisten anheuern kann, die diese perfekten Filme so sauschlecht und unpro aussehen lassen... dass alle meinen... scheiße... vor laufender handycam hat er das Mädchen zerteilt.

Aber trotzdem... wir sitzt das Herz noch in den Eiern.