Ok... kann sein, aber es ist dann kein AE-Trick, sondern ein Schnitt-Trick.
Ich habs nochmal genau studiert (Alter, mir zittern die Hände jetzt). Genau in dem Zeitpunkt, wo das Mädchen zerteilt wird, siehst Du es nur aus dem Winkel, wo die anderen Zuschauer stehen. D.h., die Schlangenfrau, die die Beine übernimmt, ist in den Schnittfolgen eingesetzt worden und ist praktisch verbogen unter dem schwarzen Tuch. Vorher schneiden sie immer so ein bißchen von der anderen Seite, wo der YTube-Betrachter den Eindruck gewinnt, unter dem scharzen Tuch ist ja nichts (das Tuch fällt ja nur auf der Seite der ahnungslosten Zuschauer bis zur Bodennähe).

Gut, trotzdem scheiße... mich kotzt das an. Sie babbeln alle, es wäre kein digitaler Trick - aber es ist halt doch ein Cam-Winkeltrick oder eben ganz primitiv - ein Schnitt.

Als DCopperfield die Lokomotive von der Bühne verschwinden ließ - standen alle "Ahnungslosen" im Kreis um die Lok - tatsächlich sind sie einfach an der Seite auseinadergegangen und haben die Lok nach rechts rausgeschoben - und die Cam ist ganz einfach (ohne Schnitt) ein bißchen nach links. Hat also den Manipulationswinkel gar nicht erfasst.

Aber, Alter... das ist scheiße. Wenn alle erzählen, es wäre kein Digitaler Trick (haha- sondern ein CamWinkeltrick oder Schnitt-Trick - dann ist das scheiße)