Zwei Fragen die ich hier bei den Posts (abgesehen von dem von Alpha) habe:

1) Ist es wirklich ein gutes Zeichen, dass es diesen Thread die letzten drei Jahre schon drei mal gegeben hat?
2) Ist es wirklich so, dass nur weil verschiedene User (evtl. sogar mich eingeschlossen), 3DGS bis A64 verfolgen würden, Acknex sich auch so lange finanzieren kann?

Und ich bleibe dabei: Die engine wird nicht "echt" weiterentwickelt. Also an der Engine arbeitet im Moment niemand (!) Vollzeit. Ganz ehrlich: Wenn ich Vollzeit arbeiten würde, würde ich in einem zentel der Zeit, fünf mal mehr Features programmieren können.. Wenn man jetzt a bisl gesunde Skepsis gegenüber neuen überladen Features und gutes Testen mitmacht, dann schafft ein Vollzeitarbeite immer noch zehn mal mehr Features..

Die Engine wird momentan (und das m.E. schon länger) einfach nicht weiterentwickelt. Und so hart wie es ist: Das kann sich niemand erlauben. Nicht mal auf den totalen Anfängermarkt.

Dazu sein jeden mal angeraten die Features vom 20. April bis Heute auf der Beta-Seite anzuschauen. Ohne Witz: Ein Vollzeitarbeiter schafft die Integration von OpenAL (größtes Feature) + die restlichen kleinen Features in ca. zwei Wochen..