Da die Herren von Conitec auch noch irgendwelchen russischen Spionagesatellitenabschussmist zusammenkloppen, hat GS wohl die höhste stamina von allen Engines.
Weder werden Unsummen in die Vermarktung und Entwicklung gebuttert, um Unreal und Konsorten Parolie bieten zu können, noch erschüttert ein 50% Verkaufsrückgang mehr als JCL´s Ego.
Jede andere Engine würde daran zu Grunde gehen.

Marketing ist nicht Scheisse, sondern einfach nicht Existent. Damit "verschwendet" GS Tonnen an Einnahmen und Möglichkeiten. Aber das müssen die Conitecianer mit sich selber ausmachen. Wers nicht nötig hat wink

Für mich persönlich bietet diese Engine ein extrem gutes Paket an.
Allerdings erstelle ich auch kein WOW oder Call of Mutti 54.
Die Limitationen der Engine, bzw die Umsetzung der Projekte, entspricht meinen Möglichkeiten. Wir sind ein klitzekleines Team, und das ist unsere große Stärke.
Wos bei der engine hängt, regeln wir das, denn für alles gibt es Lösungswege.
Und da gamedesign bedeutet sich den Gegebenheiten anpassen zu können, sehe ich darin kein Problem.

Es gibt halt nicht den einen Weg, noch das eine Spiel, sondern viel mehr Betrachtungsmöglichkeiten. Und ich muss mir nur die Frage stellen: "Unterstützt mich GS (oder die engine meiner Wahl) bei diesem Unterfangen".
Wie muss ich die engine ändern und anpassen, damit es mir hilft, oder wo muss ich mich anpassen.

Ich glaube, und vielleicht liege ich damit falsch, das viele eine falsche Herangehensweise oder Denkweise an den Tag legen, wenn es um das Entwickeln von Spielen geht.
Spiele entwickelt man eben genauso mit Schweiss, wie man ein Haus baut.
Und man sollte sich bewusst machen, was man kann, und nicht das "was man will" in den Vordergrund stellen.

Am Aufwand und am Widersand zur Veränderung in sich slebst oder am "allerheiligsten" Gamedesign scheitern so viele - nicht nur mit dieser engine.
Kein Spiel das jemals hier eingestellt wurde, ist Aufgrund der engine gescheitert.

Was ist also eine engine wert?
Tja, nichts und alles....


Models, Textures and Levels at:
http://www.blattsalat.com/
portfolio:
http://showcase.blattsalat.com/