Originally Posted By: Blattsalat
Was ist also eine engine wert? Tja, nichts und alles....

Das trifft es auf den Punkt.
Eine Engine ist vergleichbar mit einer Leinwand, Farben und einem Pinsel. Was letztendlich daraus gemacht werden kann, hängt ganz vom Maler ab.

Eine Engine, bei der man nur auf einen Knopf drücken muss, und schon kommt ein professionelles Spiel dabei heraus, die gibt es nicht. Ich finde, dass sogar die A6 schon perfekt dafür geeignet war, gute Spiele zu erstellen.

Ich hatte sogar die A7 übersprungen, weil die A6 für mein Projekt völlig ausreichend war. Weil wenn man wirklich intensiv an einem Spiel arbeitet, dann verbringt man sowieso die meiste Zeit mit Modellieren, Erstellen von Texturen, Sound, etc.! Ich persönlich bin dann sogar froh, wenn es nicht alle paar Wochen eine neue Engine-Version gibt, in die man sich dann wieder einarbeiten muss, und eventuell auch all das Coding vom aktuellen Projekt anpassen muss.

Ich glaube, wer sich ständig eine NEUE Engine-Version wünscht, arbeitet gar nicht ernsthaft an einem Spiele-Projekt. Sondern der spielt sich damit nur herum, und hofft insgeheim, dass irgendwann eine Version herauskommt, bei der man nur noch auf einen Knopf drücken muss, und schon kommt ein Spiel dabei heraus. wink