Hallo an alle!

Wie die meisten wahrscheinlich wissen werden, arbeite ich an einem fotorealistischen Mittelalterspiel. Eigentlich soll es viel mehr als nur ein Spiel werden. Eine Zeitreise ins Mittelalter, die ich historisch so korrekt wie möglich darstellen möchte.

Aus diesem Grund beschäftige ich mich neben dem Programmieren vom Spiel auch viel mit mittelalterlicher Architektur und Burgenforschung. Ein Teil meines Hobbys besteht darin, dass ich bestimmte Burgen in Frankreich genauestens studiere, bis ins kleinste Detail fotografiere, und dann versuche herauszufinden, wie diese Burg im Mittelalter ausgesehen haben könnte. Um sie dann letztendlich im Computer so originalgetreu wie möglich nachbauen zu können.

Soweit es mir möglich ist, sammle ich auch alte Darstellungen der Burgen. Alles was gefunden werden kann. Zum Beispiel:
- Buchmalereien und Altarbilder aus dem Mittelalter,
- Historische Darstellungen (z.B. Kupferstiche) aus der Zeit nach dem Mittelalter (z.B. 16./17./18.Jhdt).
- Uraltes Fotomaterial (ab ca. 1860), auf denen die Burgen noch zu sehen sind, bevor sie im späten 19.Jhdt oder im 20.Jhdt. restauriert wurden.
- Teilweise konnte ich sogar detailierte Architektur-Skizzen von den Restaurierungsarbeiten finden.

Aber vor allem studiere ich die Burgen vor Ort, suche z.B. Mauern nach Balken-Löchern ab, die auf bestimmte Holzkonstruktionen hindeuten. Manchmal finde ich dabei auch heraus, dass bereits existierende Rekonstruktionsversuche ganz einfach falsch sein müssen.

Und vor allem musste ich eines erkennen: je mehr Rätsel ich löse, desto mehr neue Rätsel entdecke ich. wink

Deshalb meine Frage an euch:
Seid ihr daran interessiert, dass ich die Ergebnisse meiner "archäologischen Untersuchungen" hier präsentiere?
Es ist natürlich viel Arbeit für mich, das alles aufzubereiten, und hier zu erklären/beschreiben. Aber vielleicht will ja der eine oder andere von euch aktiv am Rätselraten teilnehmen?! Und vielleicht hat der eine oder andere auch gute Ideen, die mich bei meinen Rekonstruktionsversuchen weiterbringen?!

Bevor ich damit loslege, würde mich jedoch interessieren, wieviele von euch wirklich daran interessiert sind. Also ob sich all meine Mühe dann überhaupt lohnt. wink

Grüße,
Thomas alias Harry

Ich bin an Burgenforschung interessiert?!
single choice
Votes accepted starting: 08/16/11 20:59
You must vote before you can view the results of this poll.