Ihr habt ja recht. frown Das einzige Genre was ich je wirklich gespielt habe waren...
Egoshooter. Habe schon mit 3 Jahren angefangen CS zu spielen. grin Ich habe auch noch nie ein Rollenspiel, etc. gezockt. Das einzige was ich je gezockt habe, was kein Egoshooter war ist GRID. Fand ich aber nur so mittelmäßig. GTA4, und Portal + Portal 2 fand ich aber auch gut. Aber mehr ausschweifungen gabs nicht. Und da ist es ja klar, dass ich gerne einen Egoshooter entwickeln möchte. Ich habe jetzt schon ca. 30 Projekte angefangen, aber immer wieder abgebrochen, weil es mir zu viel war. Da ich ja nicht der beste coder bin. Ich kann halt nur gute 3D Modele erstellen, was mich aber ohne Shader und Scripte auch nicht wirklich weiter bringt. Ich will halt meinen richtigen Egoshooter. laugh Aber wirklich keiner im Umkreis von 100km hat Gamestudio. Und da meine Fähigkeiten auch sehr "low" sind, kommt eine Teamarbeit sowieso nicht in Frage.
Zum Thema Sidescroller: Ich habe an so ein Projekt gedacht. Nur habe ich keine Ahnung, wie ich kleine Bitmaps animieren soll, und wie ich die acknex überhaupt in den 2D Modus bekomme. Dazu habe ich weder was in den Tutorials gefunden, noch in der Manual. Da ich der absolute Grafikfreak bin, wollte ich sogar anfangs Crysis in der Grafik toppen. :kopfschüttel: Das ist ja so, als wenn man mit nem Porsche nur im 1. Gang fährt, obwohl viel mehr drinn wäre. (Mit Porsche ist Gamestudio gemeint.
Ich hatte auch schon den Gedanken eine eigene Engine für meine Bedürfnisse allein zu entwickeln. Ich hatte mir sogar schon alle möglichen Bücher gekauft, nur bin ich da auch hängeggeblieben.
Und so komme ich immer wieder zu meiner alten Ego Shooter Idee zurück. Das ist wie Magnetismus. Tja, so ist es....
mfG


Staub ist das neue Prime!!

Programming is like sex:
One mistake and you have to support it for the rest of your life.

Aktuelles Projekt: http://thisiswargame.bplaced.net/index.html

A8 Commercial *freu*