Das ist mal eine echt faszinierende Spielidee.
Und die Zeichnungen sind auch nicht schlecht.
Vor allem die Kitsu-Zeichnung gefällt mir.
Ich frage mich, was du mit dem ollen Miez anstellen würdest...
Jemand, vorzugweise ein niedlich-sympatischer, flauschiger und doof-verträumter Schoko-Süssigkeiten-Vertilger,
der , wie im Forum, die meiste Zeit sehr interessiert im Hintergrund des Screens herumlungert,
und nur hervorkommt (und somit angreifbar wird), wenn der Player ein leckeres Goodie in seine Reichweite wirft.
Während Das Miez es isst (Ja, Das Miez), kann er angegriffen werden, da er in dem Moment im vorderen Screen is(s)t.

Da so süss... wieso soll das dann ein Schurke sein?...
Weil er gemeinerweise mit seinen Krallen aus dem Hintergrund versucht, nach dem Spieler in seine Tasche zu grapschen,
in der falschen Annahme, der Player hätte Schoko-Süssigkeiten in seiner Tasche.
Das Miez ist SÜÜCHTIIG nach Schoko-Süssigkeiten. Ein Schoko-Junkie!
Und die Krallengrapscherei ziehen dem Spieler Hitpoints ab,
falls es Hitpoints gibt.
Ich weiss ja nicht, ob es nach dem System "Eine Berührung = Ein Leben abzug" desingt wird,
oder ob der Held mehrmals getroffen werden kann.

Zeichnen kann ich mich leider nicht (ich bin ein grauenhaft selbstkritischer Perfektionist, der immer Monate
für so Sachen braucht, zudem ist mein Stil sehr scharfkantig und brachial), zudem gefällt mir dein
Zeichen-Stil auch viel besser und würde zu dieser Art Spiel passen.

Haben die Forencharaktere auch Text (Audios oder Text)?
Ich würde meinen Part dann gerne selbst machen, falls ich, äh ich meine, Der Miez drin vorkomme.

Die Idee vom "Fogman" im wahrsten Sinne des Namens finde ich auch extrem gut.
Und Kitsu muss so wie sie ist ins Spiel.
Rei wäre schwer umzusetzen, auch technisch, denke ich...
Zudem kommt noch das Lizenzproblem hinzu, ich weiss ja nicht, wie Herr Anno solche Dinge handhabt.

Last edited by miez; 08/22/11 11:15.