Originally Posted By: Toast
Nein, es ist in der Tat einer der wenigen Titel die den PC als Primärplattform haben. An den bisher gezeigten Videos ist wohl auch nichts geschönt worden - so kann das auf dem PC tatsächlich aussehen. Dass das in der Alpha noch nicht so gut aussah lag daran, dass nur der Content für die niedrigen Qualitätseinstellungen eingebunden war und auch noch gar kein DirectX11 integriert wurde...

Der Serverbrowser über den Internetbrowser ist doch einer der großen Vorteile!


Eigentlich sollten wir als Entwickler besser wissen, dass man nach einer Alpha nicht mal schnell DX11 "einbaut". Ich weiß von der Entwicklung von Crysis 2, dass es nicht gerade erfolgreich war, DX11 in einer viel längeren Zeit nachzurüsten, schon weil viele Art-Assets ganz anders entwickelt werden müssen, als bei DX9.

Das und der Fakt dass das Spiel mit den gleichen Maps auf Konsolen laufen muss, sollte Dir ganz klar zeigen, dass der PC nicht wirklich eine "Primärplattform" sein kann. Man muss das Spiel so designen, dass auch die Zahl der Drawcalls und der Texturspeicher auf Konsolen nicht überschritten wird. Man hat also Grenzen und kann nicht auf dem PC zeigen "wo der Hammer hängt".

Ich habe noch kein echtes PC-Gameplayvideo von Magazinen gesehen. Bis dahin sehe ich alles als Werbematerial und warte das gelassen ab.

Den Serverbrowser als Webseite muss man nicht schönreden. Als Entwickler wissen wir, dass es ein schlechtes Design ist, vermutlich eine Notlösung, denn die Konsolenversionen von BF3 haben einen Ingame-Browser. Wenn man alle Einstellungen auf der Webseite trifft, sollte auch das Spiel ein Browserspiel sein, wie Quake Live. Oder der Browser müsste ingame sein.
Ich denke, auf dem PC nutzt man das als weiteres DRM und als Möglichkeit diese Battlelog-Webseite zu pushen, genauso wie man Origin damit pushen will. Das ist Marketing und nicht eine tolle Idee, den schlechten Ingamebrowser zu ersetzen. Einen schlechten Ingame-Browser könnte man auch durch einen guten Ingame-Browser ersetzen.


Models, Textures and Games from Dexsoft