Quote:
Ich erwähnte eben nur, dass es ein schlechtes Design ist, 2 Plattformen dafür zu nutzen. In den Konsolenversionen wird es ja auch nicht gemacht.

Was ist daran für dich schlechtes Design? Auf diese Weise kann man sich ganz bequem mit Freunden absprechen auf welchen Server man geht und so weiter. Das alles in einem Ingame Browser zu haben wo man dann hier ein Chatfenster öffnen muss und dann dort wieder umschalten muss ist doch lästig. Außerdem kann man so das eigene Account ganz leicht mit den Stats usw. verbinden. Dazu musste man bisher immer auf einen Browser zurückgreifen - jetzt ist das sozusagen alles in einem...

Wegen der Konsolen: Klar ist das da ingame, weil es dort ja auch nicht wirklich eine andere Möglichkeit gibt. Das Konsolenmenü auf dem PC zu nutzen würde ich für Verschwendung halten, da so ein Konsolenmenü ja schön kompakt und übersichtlich sein muss (soll vom Sofa aus ja alles auch noch zu erkennen sein) sowie leicht per Controller bedienbar. Da lobe ich mir die Entscheidung mal nicht so einen pillepalle Browser auch auf der PC Version zu nutzen (jüngstes Beispiel war ja BC2 wo der Browser nach PC Maßstäben wirklich nicht gut war), sondern stattdessen was Eigenes anzubieten...

Auch übersiehst du, dass das Laden des Spiels nach der Serverauswahl auch noch weitere Vorteile hat. Während du auf Freunde wartest oder bis der Server voll ist kannst du schön nebenher noch Surfen, Chatten oder was auch immer machen. Bei einem Ingame Browser ist das doch eher problematisch, denn plötzlich stimmt am Bild wieder was nicht wenn man Alt+Tab nutzt (wenn es überhaupt funktioniert) oder es gibt andere Probleme. Da ist die schön schlanke Browservariante die auch in Sekundenschnelle geöffnet ist die deutlich elegantere Variante...

Natürlich könnte Dice das Konzept auch vermurksen. Ich denke da müssen wir abwarten bis es erste Bilder davon gibt. Ich sehe das jedenfalls definitiv nicht als Nachteil - ganz im Gegenteil. Wenn es für Spiele einen simplen Browser ohne Firlefanz gibt fand ich das bisher immer besser. Außerdem scheint dieses Konzept ja auch ziemlich beliebt zu sein - gibt ja nicht umsonst zahlreiche Clienten à la Hamachi wo man die Spiele eben nicht über den internen Browser startet...

Last edited by Toast; 08/23/11 09:44.