Originally Posted By: Toast
Was ist daran für dich schlechtes Design? Auf diese Weise kann man sich ganz bequem mit Freunden absprechen auf welchen Server man geht und so weiter. Das alles in einem Ingame Browser zu haben wo man dann hier ein Chatfenster öffnen muss und dann dort wieder umschalten muss ist doch lästig.


Das geht ingame natürlich genauso. Wenn man z.B. L4D2 über Steam spielt, kann man auch parallel Chatten und sprechen und muss das Spiel nicht mit Alt-Tab verlassen. Die Steam-Overlays integrieren sich nahtlos. Der Chat funktioniert sogar übergreifend und kann während der Ladeapusen wie ein Skype im Hintergrund genutzt werden. Ich kann also auch während es lädt, mit meinen Freunden weiter sprechen oder Nachrichten schreiben.

Und das Laden eines Spiels hat da noch nie so lange gedauert, dass ich nebenher auf einer Webseite surfen musste.

Fakt ist, dass hier 2 unterschiedliche Plattformen gemischt werden. Das verlangt sonst auch kein Programm. Ich gehe ja nicht auf eine Webseite, um die Render-Eigenschaften meines Modelliertools zu ändern oder ich wechsele nicht auf mein Telefon, um meine Windows-Einstellungen anzupassen. Von daher ist und bleibt es ein halbgares Design.

Und nochmal: Wenn Du Recht hast, dass eine Webseite einfach flexibler und offener für so ein Spiel wäre, dann wäre es schlau, das ganze Spiel als Web-Applikation umzusetzen. Denn jetzt haben sie eine halbgare Mischung.


Models, Textures and Games from Dexsoft