Hmmm - also da habe ich ganz andere Ansichten als du und deine Argumente leuchten mir auch nicht wirklich ein... laugh

Quote:
Und das Laden eines Spiels hat da noch nie so lange gedauert, dass ich nebenher auf einer Webseite surfen musste.

Es geht nicht um das Laden, sondern um das Warten. Man spielt ja durchaus nicht nur auf öffentlichen Servern wo man sich einfach dazuquetscht, sondern wartet auf bestimmte Leute bzw. bis genug da sind. Kann mich an genug Wartezeiten erinnern wo ich eine "Ablenkung" gerne angenommen habe...

Quote:
Fakt ist, dass hier 2 unterschiedliche Plattformen gemischt werden. Das verlangt sonst auch kein Programm. Ich gehe ja nicht auf eine Webseite, um die Render-Eigenschaften meines Modelliertools zu ändern oder ich wechsele nicht auf mein Telefon, um meine Windows-Einstellungen anzupassen. Von daher ist und bleibt es ein halbgares Design.

Das ist wie gesagt etwas wo ich deine Argumente überhaupt nicht nachvollziehen kann. Noch bevor dieser Punkt greifen kann: Es ist doch egal wie etwas gelöst wird solange es funktioniert bzw. Vorteile hat. Da ich von dir auch noch keine Kritik in Richtung Funktionalität gelesen habe sehe ich hier keinen Grund das direkt als halbgar abzuwerten. Auch deine Beispiele wollen bei mir nicht greifen. Klar macht es wenig Sinn die Einstellungen eines Modellers per Browser festzulegen. Das sind aber doch auch zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe. Die Browserlösung beim Spiel macht doch in vielerlei Hinsicht Sinn im Gegensatz zum Modeller-Beispiel. Auf mich wirkst du so, als ob du da irgendwelche Nachteile siehst (die du bisher aber nicht wirklich nennen konntest) und das deshalb als halbgar betrachtest...

Quote:
Und nochmal: Wenn Du Recht hast, dass eine Webseite einfach flexibler und offener für so ein Spiel wäre, dann wäre es schlau, das ganze Spiel als Web-Applikation umzusetzen. Denn jetzt haben sie eine halbgare Mischung.

Das Argument halte ich für Blödsinn. Ich denke gerade du solltest um die Nachteile einer Web-Integration wissen und warum das keinen Sinn macht...

Auch habe ich gar nicht gesagt, dass eine Website flexibler für ein Spiel ist. Ich finde es für einen Serverbrowser aber nicht total daneben (ich kenne von anderen Spielen auch einen externen Serverbrowser und auch wenn es sich dabei um eine extra Anwendung handelt und keinen Webbrowser, so bleibt das Konzeptprinzip das ich gut finde ja erhalten). Hinzu kommen dann natürlich kleine Vorteile für den Entwickler, der an vielen Stellen das Rad nicht neu erfinden muss weil er auf vorhandene Befehle, Umgang mit Datenbanken oder was auch immer zurückgreifen kann, wobei ich das nicht als wesentlichen Vorteil ansehe...

Last edited by Toast; 08/23/11 11:15.