Originally Posted By: HeelX
Nicht ernsthaft jetzt?!?

Nein, hast recht. Eine einzige Festplatte wird nicht ausreichen. grin grin grin

Nein, ernsthaft: ich weiß jetzt noch gar nicht, wie groß mein Spiel sein wird, wenn es mal komplett fertig ist.
Mein Spiel wird wahrscheinlich auch niemals komplett fertig werden, ... weil es eben modular aufgebaut sein wird. Am Beginn wird es nur sehr wenige Regionen im Spiel geben (jede Region ist ein Gebiet mit einem Durchmesser von umgerechnet ca. 2 bis 5 km). Im Laufe der Zeit werden dann aber weitere neue Regionen erhältlich sein.

Ich möchte mein "Spiel" auch nicht wie ein herkömmliches Spiel verkaufen. Sondern man wird eine Art Lizenz kaufen, und die neuen Regionen wird es dann im Laufe der Zeit als Gratis-AddOn dazu geben. Vielleicht probiere ich auch etwas ganz neues aus: nämlich, dass sich das Spiel durch freiwillige Spenden finanziert (ich habe da schon genaue Vorstellungen, die ich hier aber nicht verraten möchte).

Folgende Schritte sind geplant:
1.) Fertigstellung eines Demolevels. Das wird hauptsächlich eine Grafikdemo sein. Ein Holzburg-Level (wie er in meiner Signatur zu sehen ist). Man wird darin hauptsächlich herumspazieren können, und die tolle Grafik bewundern können.

2.) Wenn der Demolevel fertig ist, präsentiere ich mein Projekt im Internet. Mit eigenem Forum, jeder Menge Informationen über das Mittelalter, einer Download-Seite, etc.! Eventuell lote ich dann auch erstmals aus, wieviel Geld man damit verdienen kann. Zum Beispiel indem der Demolevel zwar gratis ist, man jedoch keine Häuser im Level betreten darf. Das darf man nur dann, wenn man sich auf meiner Homepage ein Ticket kauft, mit dem die Innenräume freigeschaltet werden. Wie eine Eintrittskarte in ein Museum.

3.) Als nächstes wird es dann eine gratis KI-Demo auf meiner Download-Seite geben. Man wird mit NPCs sprechen können, man wird kämpfen können, etc.! Das alles wird sich im Holzburg-Level abspielen.

4.) Der nächste Schritt wird dann die erste Version des fertigen Spieles werden. Mit einer Einleitungs-Story (die übrigens im Weltraum beginnt), und mit ca. 4 Regionen/Levels. Der Holzburg-Level wird die Start-Region im Spiel werden. Als Start-Region wird die Gegend um die Stadt Vaucouleurs in Frankreich dargestellt werden. Diese Gegend liegt im nord-östlichsten Eck von Frankreich, in Lothringen. Von dort aus kann der Spieler dann weitere Regionen besuchen bzw. erobern. Am Beginn des Spieles wird der Spieler auch an einem großen Kriegszug nach Südfrankreich teilnehmen. Damit der Spieler schon mal einen Vorgeschmack davon bekommt, wie die Gegend weiter südlich aussehen wird. Danach kehrt man dann in die Start-Region zurück, wo man erstmal einige Zeit verbringen wird (um die eigene Burg zu verwalten, zu verteidigen, Räuberbanden zu bekämpfen, etc. etc.).

5.) Und im Laufe der Zeit kommen dann weitere Regionen hinzu. Eine Region ist ein großes, abgeschlossenes Gebiet. Sobald man an den Rand dieses Gebietes kommt, nimmt der Spieler eine Karte von Frankreich in die Hand. Auf dieser Karte sind sämtliche freigeschaltenen Regionen eingezeichnet. Durch Auswahl einer Region reist man dann automatisch zu dieser Region. Jede Region wird ihre eigenen Quests haben, die Möglichkeit Häuser zu kaufen, oder Burgen zu erobern, Handel zu treiben, etc. etc.! Und jede Region wird historisch möglichst exakt rekonstruiert werden. Also die Burgen und Städte, die man im Spiel besuchen oder erobern kann, kann man auch als Tourist im wirklichen Leben besuchen. Das wird das "Zeitreise"-Gefühl für den Spieler dann noch verstärken, wenn man die heutige Zeit im realen Leben mit der mittelalterlichen Welt im Computer vergleichen kann.

Also das ist, stark vereinfacht, die Idee hinter meinem Projekt.