Ich glaube jetzt verstehe ich überhaupt erst worauf du hinaus willst. Wie kommst du darauf, dass man die Spieleinstellungen nur im Battlelog vornehmen kann? Da man von dort aus das Spiel bzw. die Multiplayer-Partie starten kann ist es natürlich zweckmäßig vor dem Starten auch Einstellungen vornehmen zu können, aber ich habe bisher noch nirgends davon gelesen, dass das Battlelog exklusiv sein soll...

Quote:
Mir ist klar, dass Fanboys das schönreden, das lese ich in diversen Foren. Aber ich gehe da eben eher objektiv ran, denn ich habe weder positive noch negative Gefühle für dieses Spiel. Mit einem anständigen Setting würde mir der MP-Teil vermutlich sogar gefallen.

Das Spiel an sich stand ja auch noch gar nicht groß zur Debatte - da muss Dice noch zeigen ob sie was Gutes abliefern. Die Alpha fand ich an vielen Stellen noch nicht so bombig, aber zum Einen war diese Version ja schon bei deren "offiziellem" Erscheinen nicht mehr ganz taufrisch und zum Anderen scheint Dice ja super auf das Feedback zu reagieren. Als Ergebnis davon kriegen die PC-Spieler die Comrose wieder und das 3D-Spotting wurde modifiziert (wobei ich immer noch auf eine serverseitige Ausschaltmöglichkeit hoffe). Auch was das Gameplay angeht soll die Gamescom Version deutlich besser gewesen sein als die Alpha...

Quote:
Und nur, weil etwas funktioniert, muss es nicht gut designt sein, das lernt man bei der Software-Entwicklung genauso wie beim Entwickeln von Interfaces.

Ich sehe jetzt nicht unbedingt ein schlechtes Design. Es ist doch mehr eine Auslagerung einer Funktion um halt im Battlelog zusätzlich Communityfeatures anzubieten die es bisher nicht gab bzw. die mit einem Ingame Browser nicht gehen. Ich sehe das analog zu sagen wir mal Z-Brush. Dort wurde das Sculpting in eine eigene Anwendung ausgelagert. Wenn ich jetzt Z-Brush benutze, habe ich deiner Meinung nach dann einen halbgaren Workflow weil ich zwischen zwei (oder mehr) unterschiedlichen Plattformen wechsle?

Das ist der Punkt den ich anders sehe als du: Ich sehe in der Auslagerung des Browsers und der Fusion mit den ganzen Community-Aspekten die sonst komplett getrennt vom Spiel vorlagen neue Möglichkeiten bzw. Vorteile. Die große Frage ist meiner Meinung nach jetzt für jeden inwiefern er davon profitieren kann (oder nicht). Das aber direkt schlechtes Design zu nennen finde ich weit hergeholt...

PS:
Das mit dem Blödsinn war nicht böse gemeint, aber mal Hand auf's Herz: Ein Spiel im Browser laufen zu lassen hat nun mal zahlreiche Nachteile und da wirst du bei weitem besser drüber Bescheid wissen als ich. Deswegen habe ich das als Blödsinn bezeichnet - oder ich habe nicht verstanden was du gemeint hast, aber du musst doch selber zugeben die Vorstellung ein Spiel à la Battlefield im Browser laufen zu lassen ist schon arg kurios... wink

Last edited by Toast; 08/23/11 13:43.