Die Vorstellung überhaupt ein Spiel im Browser laufen zu lassen, dass nicht auf WebGL basiert find ich kurios... Denn alles andere sieht zwar meistens so aus als würde es im Browser laufen, ist in Wirklichkeit aber nichts wirklich anderes als ein drüber gelegtes Fenster.
Was auch garnicht geht ist das Einloggen und Starten von Battlefield Heroes. Ich mein WTF? Ich will nicht meinen fuck Browser mit 100 offenen Tabs und am besten noch 2gb benötigtem RAM aufmachen, mich auf einer extrem langsamen Website einloggen, was oft erst beim dritten versuch klappt um dann Stunden später endlich auf einen fetten "Spielen" Button zu klicken und dann wieder eine Minute warten damit ein Fenster geöffnet wird aus dem heraus ich dann ein Server auswählen kann um dann nach einer gefühlten Ewigkeit endlich im eigentlichen Spiel zu landen. Mag ja sein, dass es nicht ganz so schlimm werden wird, aber auch meiner Meinung nach ist es ein schlechtes Design, Zeugs im Browser auswählen zu müssen. Zumal, was ist wenn ich mit nem Kumpel auf irgendnem öffentlichem Server spiele, wir dann im Spiel feststellen, dass der Server scheiße ist und dann muss das Spiel neu gestartet werden oder wie?
Mir gefällt übrigens auch der embedded Steam kram nicht gut. Es sind in allen nicht Valve Spielen einfach nicht gut aus, da es nicht ins sonstige Design passt. Auch gefällt mir da eine saubere Abgrenzung zwischen Community Zeugs und Spiel einfach viel besser als der Versuch das alles irgendwie zu vermischen. Entsprechend kann ich auch mit Gamecenter aufm iPhone nicht viel anfangen. Und wenn man denn doch unbedingt alles miteinander vermischen will, dann sollen sich die Entwickler oder wer auch immer eine einheitliche, komplett durchdesignte Lösung überlegen, komplett in einer Anwendung.