Das sind gute Beispiele. Ich würde allerdings eine leicht andere Schlussfolgerung ziehen wie du. Egal wie man etwas macht - es hat Vor- und Nachteile und solange man keine richtig dämliche Eintscheidung trifft sollten sich beide Aspekte zumindest die Waage halten...

Ich denke die Frage ist jetzt, ob das bei dem Battlelog Ansatz für BF3 so ein Fall ist oder nicht. Für mich ist das so - der neue Ansatz hat seine Vor- und Nachteile und deswegen würde ich das Konzept nicht als halbgar oder sonstwie abwerten. Wenn du jetzt natürlich sagst, dass du das Konzept nicht magst, dann ist das völlig in Ordnung. Ich werde mit dem Großteil der ganzen "Community Features" auch nicht viel anfangen können. Für eine Abwertung als schlichtweg schlechtes Konzept sehe ich jedoch keine Grundlage...

Quote:
Aber das Auswählen eines Servers oder das Einstellen von Optionen erfolgt nicht während des Spielens. Es sind sequentielle Aufgaben und können somit genauso integriert stattfinden.

Wie schonmal erwähnt: Ich habe bisher noch nicht davon gelesen, dass man Einstellungen nur im Battlelog vornehmen kann (falls du da einen Link parat hast wäre das prima, denn in der Form würde ich das auch nicht gut finden), aber hier finde ich deine Kritik fehl am Platz: Wenn man das Spiel doch von dort aus starten kann macht es doch viel Sinn auch die Möglichkeit zu geben die Einstellungen zu ändern und gerade das Fehlen dieser Möglichkeit wäre doch ein großer Kritikpunkt. Natürlich sollte das die Möglichkeit der "spielinternen" Einstellungsmöglichkeiten nicht ersetzen...

Was die sequentiellen Aufgaben angeht so finde ich schon, dass das Battlelog hier Raum für Dinge bietet die parallel ablaufen. Wie z.B. beim schonmal erwähnten Warten auf andere Leute kann man halt die Community Features in Anspruch nehmen und so weiter und so fort (für weitere Beispiele müsste ich erstmal wissen wie dieser Battlelog am Ende aussehen wird und was man dort machen können soll)...

Vielleicht haben wir da aber auch nur zwei leicht unterschiedliche Ansichten was das angeht und schätzen gewisse Aspekte somit anders ein... laugh