Ich fand es irgendwie witzig.

Man muss natürlich den Hintergrund betrachten. Natürlich ist es ein Sender, den wir meiden, ich will jetzt nicht mit Fäkalien argumentieren. Aber der Grund ist doch ganz klar. Dieser Sender arbeitet zielgruppenorientiert. Wenn diese Sendung 18 Uhr ausgestrahlt wird, wo ich mich um die Kinder kümmere, die ich aus der Kita geholt habe und die noch nicht im Bett sind, dann kann doch so etwas nur ein Mensch schauen, der einsam ist, keinen Job und / oder keine Familie hat. Dieser Mensch ist im Inneren unglücklich und hat wenig Selbstvertrauen. Diesen Zustand überspielt er mit Coolness, Matcho-Gehabe und indem er gerne über Leute lästert, die scheinbar noch ärmere "Schweine" sind. Wenn man jetzt die schlimmsten Nerds vorführt oder in anderen Sendungen die "dummen" Bauern, die eine Frau suchen oder die total verwahrlosten Kinder von überforderten Familien oder verblödete Menschen, am Rande zum Hirntot, genau dann kann dieser arme Mensch sich darüber lustig machen, dass er dagegen der Held in seinem kleinen Universum ist.

Genau diese Leute schauen bevorzugt RTL. Es ist traurig, dass der freie Markt soetwas hervorbringt, aber wenn wir den freien Markt wollen, müssen wir sowas akzeptieren, denn er bedient eine Lücke, die in der Tat existiert. Und am Umsatz diverser Druckmedien wissen wir, dass dieser Markt gar nicht mal so klein ist.


Models, Textures and Games from Dexsoft