Ich weiß noch nicht was ich von dem Beitrag halten soll. Natürlich stimmt das was Frank geschrieben hat, nur finde ich schon, dass man hier eine gewisse Grenze überschritten hat. Leicht einseitige Berichterstattung ist ja vielleicht noch zu tolerieren, aber ein fünfminütiger Bericht, wo quasi nur ein Trommelfeuer an Beleidigungen und Diffamierungen rausgehauen wird, geht dann doch zu weit. Sonst gibt's sowas höchstens als Sahnehäubchen um einen Beitrag "aufzupeppen", doch hier beschäftigt sich der Beitrag ja mit nichts anderem als die Spieler bzw. Gamescom Besucher in einem schlechten Licht darstehen zu lassen...

Sowas ist selbst für RTL unterste Schublade, denn man soll sich nicht mehr nur für irgendwelche Charaktere in einer Pseudo-Reality-Show fremdschämen, sondern hier wird sich tatsächliche über echte Menschen bzw. Gruppen lustiggemacht. Da hört meiner Meinung nach der Spaß dann doch auf und wenn ich mir die (inzwischen gelöschten) Antworten des zuständigen Redakteurs ansehe denke ich schon, dass er diesen Beitrag in keinster Weise humorös oder als Satire anlegen wollte, sondern er einfach das Videomaterial hatte um mal zünftig wen durch den Kakao zu ziehen und das dann auch gemacht hat...

Last edited by Toast; 08/25/11 15:36.